Viele Seiten sind nicht mehr zu erreichen  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Thekla

Viele Seiten sind nicht mehr zu erreichen

Beitrag von Thekla » 18.10.2018, 14:15

Seit heute vormittag kann ich diverse Seiten im Internet nicht mehr erreichen und es werden mehr:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Liegt es an meinem System, oder haben auch andere damit ab heute ein Problem?

Tante Google

Viele Seiten sind nicht mehr zu erreichen

Beitrag von Tante Google » 18.10.2018, 14:15


Thekla

Re: Viele Seiten sind nicht mehr zu erreichen

Beitrag von Thekla » 18.10.2018, 14:29

Nach ca. 3Std. diverser Blockaden s.h. oben im Netz, funktioniert es z.Z. wieder. Seltsam.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59842
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Viele Seiten sind nicht mehr zu erreichen

Beitrag von moinmoin » 18.10.2018, 14:59

Kann durchaus an den derzeitigen DNS-Änderungen liegen.
Aber nun geht es ja wieder. :)

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Viele Seiten sind nicht mehr zu erreichen

Beitrag von Piranha » 18.10.2018, 15:15

Hier haette wahrscheinlich ein leeren des DNS Cache geholfen - zumindest einen Versuch wert:

Code: Alles auswählen

ipconfig /flushdns

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9217
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Viele Seiten sind nicht mehr zu erreichen  [gelöst]

Beitrag von DK2000 » 18.10.2018, 15:21

Das klang mehr nach einem SSL Problem, welches seit Anfang Oktober häufiger auftritt, vor Allem, wenn man was von Kaspersky verwendet.

DNS Problem klinkt unwahrscheinlich, da der Web-Server ja gefunden wurde, aber die Daten, welcher der Web-Server geschickt hat, nicht verifiziert werden konnten:

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

Das führt dann zwangläufig zu Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Wenn sich das Problem von alleine gelöst hat, gut. Dann kann man das ignorieren, bis zum nächsten Mal.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Viele Seiten sind nicht mehr zu erreichen

Beitrag von GwenDragon » 18.10.2018, 16:32

Wenn ein Virenscanner/Internet Sicherheitstool die SSL-Verbindung überprüft, kann das auch passieren.
Oder diese Seiten aktualisierten irgendwelche Zertifikate.

Antworten