MS Office auf Französich einstellen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

MS Office auf Französich einstellen

Beitrag von daghaedd » 16.10.2018, 10:43

Hallo,
hoffe, dass passt hier rein.
Für einen Bekannten soll ich MS-Office, eingerichtet ist Word und Excel 2016, auf Französisch einstellen.
Dazu habe ich das franz. Languegepack heruntergeladen und installiert.
Danach habe ich Word aufgerufen und unter Datei>Optionen>Sprache aktiviert. Dort erscheint auch ein Haken und installiert.
Im unteren Bereich bei Anzeigensprache und Hilfssprache lässt sich nichts einstellen.
Rufe ich Word erneut auf, erscheint alles sauber weiterhin in Deutsch.
Es muss also irgendeinen Kniff geben, den MS verschweigt, damit Word in Französisch erscheint.

http://img4web.com/i/GPL8M.jpg

Tante Google

MS Office auf Französich einstellen

Beitrag von Tante Google » 16.10.2018, 10:43


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: MS Office auf Französich einstellen

Beitrag von Mav » 16.10.2018, 20:45

ich bin kein MS-Office Experte
ABER (ich geh jetzt mal von der Logik aus, sofern es MS es zulässt :rofl: ) :
da bei dir die Anzeigesprache lautet: "An Microsoft Windows anpassen"
kann dies nur bedeuten, das er hier Deutsch nimmt, weil die Windowssprache Deutsch ist
Wenn du nun in Windows auf "Einstellungen/Zeit und Sprache/Sprache" gehst,
ist hier ein Button "Sprache hinzufügen" (in deinem Fall Französisch)

wenn das System nun insgesamt auf Französisch eingestellt wird, sollte dies nun auch in Office so erscheinen....
Vermutung: ggf kannst du Windows auch auf Deutsch lassen und unter Anzeigesprache taucht dann französisch zur Auswahl auf, sobald du sie unter Win installiert hast.
neustart etc nicht vergessen...
Bild

Antworten