JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
kdl1954
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2018, 18:19
Gender:

JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

Beitrag von kdl1954 » 13.10.2018, 20:36

Hallo,

eine JNLP-Datei ist für die Ausführung einer App erforderlich. In den Standardprogrammen kann normalerweise der Dateityp für xy-Dateien ausgewählt werden; dies ist der Normalfall!!! Dieser Dateityp (JNLP) ist jedoch nicht vorhanden und demzufolge auch nicht Standardprogrammen/Apps zuordbar. Wie bekomme ich den Dateityp (CNLP) aufgelistet bzw. mit welcher App öffne ich alternativ diese Datei(en)?

Danke für die Antworten.

Grüße kdl1954

Tante Google

JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

Beitrag von Tante Google » 13.10.2018, 20:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59803
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Gender:

Re: JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

Beitrag von moinmoin » 14.10.2018, 06:44

Versuche es mal mit FileTypesMan

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Und: :willkommen:

enjoy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

Beitrag von enjoy » 14.10.2018, 09:53

Hast du Java instaliert?
imho werden damit die JNLP Dateien geöffnet/gestartet
https://java.com/de/download/faq/java_webstart.xml

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

Beitrag von GwenDragon » 14.10.2018, 10:54

Ich kann mich von Früher (>2Jahre) erinnern dass in den Einstellungen zu Java aus Sicherheitsgründen Zuweisen der Dateiendung und das Starten der Webanwendungen erlaubt werden muss.

kdl1954
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2018, 18:19
Gender:

Re: JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

Beitrag von kdl1954 » 25.10.2018, 14:40

Hallo,

danke, für die Antworten. Ich habe jetzt erst nachgeschlagen, da ich annahm, bei Antworteingang informiert zu werden!!! Leider war/ist dies nicht der Fall!!

Ich habe JAVA erneut installiert und hätte danach eine explizite Zuweisung vorgenommen. Dies ist aber nicht mehr erforderlich. Siehe da, auf einmal war die Dateiendung .jnlp vorhanden und verifiziert. Die Datei konnte geladen. Der aufgetretene Fehler hat mit dem Grundsatz nichts zu tun und muss mit dem Support des Unternehmens abgeklärt werden. Problem demzufolge erst einmal abgeklärt.

MfG

kdl1954

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59803
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Gender:

Re: JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

Beitrag von moinmoin » 25.10.2018, 14:46

Danke für deine Rückmeldung :)

Antworten