Phython-Anwendung unter Win10 nutzen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Munzel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2016, 12:38

Phython-Anwendung unter Win10 nutzen

Beitrag von Munzel » 30.09.2018, 12:04

Guten Tag!

Ich möchte eine Phython-Anwendung unter Win10 PRO 1809 betreiben. Dazu habe ich lediglich das WIN-Installationspaket, einschließlich einer setup.py-Datei und zweier Win-Batch-Dateien (an die ich mich aber ohne beruhigende Tipps nicht heran traue...), erhalten (s. Bild). Die Anwendung, PhotoFilmStrip, ist Freeware und verständlicherweise ohne großen Support verfügbar. Python 3.7 habe ich ebenfalls heruntergeladen und installiert.

Bild

Ich habe etlich Erfahrung mit der Nutzung von Windows und dessen Anwendungen - aber keinerlei Erfahrung mit Python, und auch keine mit Programmierung "als solcher" (und will das auch gar nicht nachholen...). Ich möchte lediglich diese Anwendung installieren und nutzen. Hierzu bitte ich um Unterstützung zum Thema "wie macht man das".

Schon 'mal Dankeschön für jeden Tipp!
LG.

Tante Google

Phython-Anwendung unter Win10 nutzen

Beitrag von Tante Google » 30.09.2018, 12:04


Antworten