Re: Win10 1809 Apps funktionieren nicht mehr ohne IPV.6

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Win10 1809 Apps funktionieren nicht mehr ohne IPV.6

Beitrag von lightman » 26.09.2018, 15:48

Hallo,
habe es vor paar Tagen bei dem Store und anderen Apps durch probieren der Nertzwerkkonfig, selber herausgefunden und hier gerade gelesen, https://www.deskmodder.de/blog/2018/09/ ... tionieren/, nur bei der Horizon Go App gehen teilweise immer noch einige Sender nicht.
Problem:
an der ConnectBox von UM habe ich die Fritz 7272 angeschlossen, bei der kann man zwar einstellen IPV6 aktiv, da gibts aber 3 verschiedene Einstellungen, die ich unter 1709 Interessenweise mal getestet habe , ging aber nicht.
Sehr ärgerlich, da ich die Fritz seit Jahren nutze und mit der KOSTENLOS sogar die Komfortfunktionen nutzen kann.
Hat jemand eine Idee, wie man die Apps zwingen kann auf IPv.4 umzustellen ?, das seltsame ist , das wenn der IPV6 Haken gesetzt ist funktionieren die Apps samt Store , obwohl es bei der Fritz NICHT eingestellt ist, außer die Horizon App geht nur teilweise. :betruebt:
Zuletzt geändert von lightman am 26.09.2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Re: Win10 1809 Apps funktionieren nicht mehr ohne IPV.6

Beitrag von Tante Google » 26.09.2018, 15:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10 1809 Apps funktinieren nicht mehr ohen IPv.6

Beitrag von moinmoin » 26.09.2018, 15:58

Und du bist dir sicher, dass es nicht an der Horizon Go App selber liegt?

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Win10 1809 Apps funktionieren nicht mehr ohne IPV.6

Beitrag von lightman » 26.09.2018, 16:26

Ja , habe den Laptop W500 als Test direkt per LAN Kabel mit der Connectbox verbunden, alle Sender funkt. ohne Probleme, ebenso über Connectbox WLAN, kapiere nicht , daß obwohl nur der Haken bei IPV6 gesetzt ist, alle anderen Apps funkt. nur einige Sender der Horizon nicht, und obwohl die Fritz es nicht richtig kann, es wird nur eine temporäre in der Benutzeroberfläche der Fritz gezeigt, bringt aber nichts. habe es jetzt bei der Fritz wieder raus genommen, kein Unterschied, mache ich den wieistmeine ipv6, keine wird gefunden, egal was ich bei der Fritz einstelle.
Also MS immer mit ihren dauernden Änderungen, ausgerechnet die Horizon schau ich bei jedem Essen :muahah:
Tolle Rechtschreibung habe ich mal wieder, nerv... :)

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Win10 1809 Apps funktionieren nicht mehr ohne IPV.6

Beitrag von lightman » 27.09.2018, 20:40

Hallo,
seltsam , hatte hier vor rund 2 Stunden eine Lösung geschrieben ???? :kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10 1809 Apps funktionieren nicht mehr ohne IPV.6

Beitrag von moinmoin » 28.09.2018, 06:34

Zufällig als Entwurf gespeichert?

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Win10 1809 Apps funktionieren nicht mehr ohne IPV.6

Beitrag von lightman » 28.09.2018, 07:59

Hallo,
nee. nicht das ich wüsste, wo finde ich überhaupt Entwürfe, werde ich nachher nochmals beschreiben.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10 1809 Apps funktionieren nicht mehr ohne IPV.6

Beitrag von moinmoin » 28.09.2018, 13:09

In deinem Profil Reiter Einstieg

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Win10 1809 Apps funktionieren nicht mehr ohne IPV.6

Beitrag von lightman » 28.09.2018, 17:17

Hallo,
keine Entwürfe, vielleicht war die Sitzung abgelaufen ??,
zum Thema: auf jeden Fall versuchte ich mit diversen Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen und überprüfen der zuständigen Dienste es hinzu biegen. Nichts half leider. Zeitgleich ließ ich die Installation auf dem T500 laufen, diesmal habe ich den Stick nochmals auf einen schnelleren USB 3.0 erstellt und später sofort die Horizon install. und per LAN Kabel an die Fritz angeschlossen, und siehe da, ohne Probleme laufen alle Sender.
So nun Backup vom T500 aufs W500 recoverd , geht wegen der praktisch gleichen Hardware und Treiber ohne Probleme, nach einigem Rödeln und deinstall. der deakt. Treiber und nachinstall. der fehlenden habe ich die Horizon gestartet und oh Freude - läuft alles ohne Probleme, ebenfalls kann ich auch übers InfoCenter ( mein vorletztes Thema ), ans Startmenü anheften.
Selbstverständlich ist dieses Backup aufs W500 aktiviert, ohne Probleme. Geht seit der 1803. W500, T500 beidseitige Backups möglich, sehr praktisch, Dank MS, da haben die wohl was geändert, mit der 1607 wars auch egal; 1703, 1709 machten unlösbare Probleme und aktivierten nicht, trotz Verknüpfung mit MS Konto.
Ich denke mal , mit dem langsamen USB Stick war irgendwas beim Erstellen mit akt. Rufus fehl gelaufen.
So mit oh Freud, bisher die beste Version , da die hier mit der switch. Graphics praktisch keine Probleme macht und sogar die Helligkeitsregelung funktioniert bei der ATI, im Thinkpad Forum hatten ein paar User und ich es seit 2015 diskutiert, hier 9 Seiten zum lesen https://thinkpad-forum.de/threads/19054 ... ics-wieder!!, ;)

Antworten