Software Protection Service startet alle 2 Minuten

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
HFSniper
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2016, 21:55
Gender:

Software Protection Service startet alle 2 Minuten

Beitrag von HFSniper » 26.09.2018, 11:00

Moinsen,
Durch die KMS alles soweit Top ...nervt mich das ich im Task Manager gesehen habe das dieser s.o Dienst alle
2 Min kurzzeitig meine CPU auf 50% joddelt.
Habe schon geschaut vom Task Manager Softwareschutzplattform Dienst den darunterliegenden Software Protection und die
dortigen Dienste geöffnet.
Nach dem Öffnen der Eigenschaften der Software Protection (Lokaler Computer)
unter Allgemein
Dienstname sppsvc
Anzeigename Software Protection
BESCHREIBUNG
Aktiviert das Herunterladen, die Installation und die Durchsetzung digitaler Lizenzen für Windows und Windows-Anwendungen. Wenn der Dienst deaktiviert wird, werden das Betriebssystem und lizenzierte Anwendungen in einem Benachrichtigungsmodus ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, den Softwareschutzdienst nicht zu deaktivieren.

Steht unter Automatisch Verzögerter Start
soweit alles ok nur bei dem Reiter Anmelden und Wiederherstellung ist alles grau hinterlegt
man kan NICHTS ÄNDERN ggrrrrrrrrrrrrrrr
Wollte den Dienst nach 2 Minuten Ändern auf z.b 9999 GEHT leider NICHT :rofl:

jemand eine Idee wie ich das Ändern kann ..wäre NETT Danke

Gruß
Peter :dankeschoen:

Tante Google

Software Protection Service startet alle 2 Minuten

Beitrag von Tante Google » 26.09.2018, 11:00


Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Software Protection Service startet alle 2 Minuten

Beitrag von Fischi » 26.09.2018, 23:20

Dir ist aber schon klar, das dein System mit einem nicht ganz legalen Tool aktiviert wurde, oder?
Mir sind die Versionen schon bekannt...
Meist ist das so, dass du das Tool brauchst, um den Prozess zu killen/löschen. Es geht auch ohne.


Vorschlag: Es gibt hier die Hirens-Boot CD, als Boot-image. Du packst das auf einen USB-Stick vorzugsweise auf USB3.
Das ist genau das, was du brauchst...
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Software Protection Service startet alle 2 Minuten

Beitrag von moinmoin » 27.09.2018, 06:37

@Windows
Eine KMS-Aktivierung ist eine ganz legale Sache, die Volumenlizenzen nutzen. Es gibt nur auch illegale Methoden.

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Software Protection Service startet alle 2 Minuten

Beitrag von Fischi » 27.09.2018, 15:58

Das simmt, da gebe ich dir Recht.
Aber bei mir sind viele Rechner in gebrauch, die die Symptome nicht haben, das plötzlich die CPU hoch schiest.

Ich verwette meine Tastaur drauf, dass eine andere Methode dafür genutzt wurde.
Sollte es der Fall sein, nutze die Live-CD :)
Bild

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Software Protection Service startet alle 2 Minuten

Beitrag von Fischi » 06.10.2018, 17:30

Sein Problem scheint gelöst zu sein....

:daumen:
Bild

Antworten