Benuterkontrollsteuerung deaktiviert, aber trotzdem noch nicht volle Rechte über das System

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
blindhai
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2017, 16:57

Benuterkontrollsteuerung deaktiviert, aber trotzdem noch nicht volle Rechte über das System

Beitrag von blindhai » 17.09.2018, 21:35

Hallo,

ich habe mein Windows 10 neu aufgesetzt und auch die nervige UAC deaktiviert, aber trotzdem muss ich teilweise bei Programmen immer noch extra Adminrechte vergeben und muss auch die Löschung von Dateien extra bestätigen (Zugriff verweigert). Ich bin mir bewusst, dass ich trotz Adminrechten nicht volle Kontrolle habe, um das System zu schützen...aber ich würde das gerne ändern. Ich weiß aber nicht mehr wie und auch bei der Suche habe ich nicht das Passende gefunden.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich volle Rechte in dem System bekomme.

Vielen Dank :)

Tante Google

Benuterkontrollsteuerung deaktiviert, aber trotzdem noch nicht volle Rechte über das System

Beitrag von Tante Google » 17.09.2018, 21:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Benuterkontrollsteuerung deaktiviert, aber trotzdem noch nicht volle Rechte über das System

Beitrag von moinmoin » 18.09.2018, 07:47

Die volle Kontrolle wirst du nicht und solltest du auch nicht bekommen.
Wenn du z.B. bei einem Ordner die Kontrolle übernehmen willst / musst, musst du den Besitzer auf dich wechseln.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... tz nehmen

Antworten