Taskleiste nach kurzzeitigem Einfrieren leer

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Taskleiste nach kurzzeitigem Einfrieren leer

Beitrag von fritom » 24.08.2018, 16:33

Hallo,

nach einem vorübergehenden Einfrieren des PCs war die Taskleiste so gut wie leer. Nun kann man das meiste ja wieder anfügen, aber z.B. die alte Systemsteuerung nicht. Die läßt sich zwar aufrufen, aber die Möglichkeit zum Anheften ist nicht gegeben. Auch finde ich den Editor nirgendwo. Kein große Sache aber ich hätte doch gerne gewusst, woran es liegen könnte. Würde ein Inplace Upgrade helfen?

LG

Tante Google

Taskleiste nach kurzzeitigem Einfrieren leer

Beitrag von Tante Google » 24.08.2018, 16:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Taskleiste nach kurzzeitigem Einfrieren leer

Beitrag von moinmoin » 24.08.2018, 16:42

Schau mal hier, bevor du gleich mit "Kanonen schießt".

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Sollten die Icons dort vorhanden sein, dann löschen und neu anheften

fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Re: Taskleiste nach kurzzeitigem Einfrieren leer

Beitrag von fritom » 24.08.2018, 16:54

Da hatte ich mich natürlich schon vorher informiert, aber die Eingaben brachten die Icons nicht zurück. Habe einige wieder händisch angefügt, bis eben auf die Systemsteuerung u. den Editor, den ich nicht mehr finde

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Taskleiste nach kurzzeitigem Einfrieren leer

Beitrag von moinmoin » 24.08.2018, 17:16

Die sind beide im Startmenü unter Alle Apps in den Windows Ordnern.
Einmal starten und dann kannst du sie auch anheften. (Hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden)

fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Re: Taskleiste nach kurzzeitigem Einfrieren leer

Beitrag von fritom » 24.08.2018, 17:52

Leider nicht. Der Editor ist nicht unter Windows-Zubehör und auch sonst nicht zu finden. Die Systemsteuerung wird zwar angezeigt, läßt sich aber nicht an die Tasleiste anheften, es erscheint überhaupt kein Kontextmenü.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Taskleiste nach kurzzeitigem Einfrieren leer

Beitrag von moinmoin » 24.08.2018, 18:06

Windows-Taste + R control.exe und notepad.exe
Wenn das nicht geht, stimmt was nicht mit deinem System. Dann könnte man über die "Kanonen" nachdenken.

fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Re: Taskleiste nach kurzzeitigem Einfrieren leer

Beitrag von fritom » 26.08.2018, 08:29

System scheint noch ok zu sein, ging nämlich. Danke

Antworten