Seite 1 von 1

OpenShell - Classic Start - Diskussion

Verfasst: 19.08.2018, 13:43
von McIcke
Da langsam, aber sicher die Zahl der Kommentare zum Blog "Classic Start nun Open-Shell-Menu – Classic Shell Ersatz für Windows 10, 8.1, 8, 7" ins Uferlose wächst, die Bitte an alle User, diesen Thread zu akzeptieren und hier Kummer, Sorgen und Erfolgserlebnisse abzuladen.
Zu Beginn hier nochmal der Link zur jeweils gültigen Version von OpenShell:
https://ci.appveyor.com/project/passion ... /artifacts

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Verfasst: 19.08.2018, 14:43
von Nemo_G
Lieber Goofy McIcke,

das finde ich sehr lobenswert, dass Du hier den Anfang gemacht hast.

Da reiche ich doch gleich mal die von Dir im Blog veröffentlichten Orte mit den hinterlegten Einstellungen für Openshell (v4.4.131 ?) nach:

Code: Alles auswählen

%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_ClassicExplorer_Settings
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_ClassicIE_Settings
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_Menu_settings
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_StartMenu_Settings
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_StartMenu_StartScreen
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100{6D809377-6AF0-444B-8957-A3773F02200E}_Open-Shell_OpenShellReadme_rtf
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100{6D809377-6AF0-444B-8957-A3773F02200E}_Open-Shell_OpenShell_chm
Offen ist noch meine Frage: Gibt’s da nichts, was für alle Benutzer verbindlich wäre?

Gruß, Nemo

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Verfasst: 19.08.2018, 14:57
von moinmoin
Ich hab mir die 4.4.131 mal installiert.
Ich hab unter %username%\AppDataLocal\OpenShell die DataCache.db
Dort scheinen alle Einstellungen zu sein.

Deshalb vielleicht auch die schnelle Aktualisierung von 130 auf die 131?

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Verfasst: 20.08.2018, 12:48
von McIcke
Mit welchem Datenbank Viewer kann man dort hineinsehen?
Ich habe nix gefunden.

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Verfasst: 01.12.2018, 08:12
von McIcke
Rush hatte im Blog-Kommentar die Version 4.4.132 gemeldet.
Ich habe danach mal gegoogelt und sie auf einer https://mirsofta.ru/soft/Open_Shell-For ... Start.html gefunden.

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Verfasst: 02.10.2020, 23:36
von Bierminister
Hallo liebe Community.
Ich habe "Classic Style" und "Metro" als Skin ausgewählt und wollte nun die Farbe des Startmenus von blau in grau wechseln. Unter dem Reiter "Menu Look" habe ich unten "Override glass color" aktiviert und darunter bei "Menu glass color" eine graue Farbe "7E7E7E" gewählt. Trotzdem bleibt das Startmenu blau. Alles andere passt sich so an, wie ich es einstelle.

Vor einem halben Jahr habe ich auf meinem Laptop auch das Open-Shell Menu installiert, damals wie heute ist dort die Version 4.4.142 drauf. Nun habe ich mir einen richtigen Desktop-PC gekauft und habe auch hier dem Kachelterror ein Ende gesetzt. Hier ist jetzt die Version 4.4.152 drauf. Alles super bis auf die unveränderbare Farbe.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wo liegt der Fehler? Ist zwar nur eine optische Angelegenheit, aber ich finde grau schöner als blau.
Bin für jede Unterstützung dankbar.
Viele Grüße

Bild