Vorinstallierte Apps mit Powershell entfernen funktioniert nicht

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Jens1976
Meister
Meister
Beiträge: 357
Registriert: 17.12.2016, 20:37
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 42 Mal
Gender:

Vorinstallierte Apps mit Powershell entfernen funktioniert nicht

Beitrag von Jens1976 » 30.07.2018, 13:53

Ich hab da ein kleines Problem und zwar jedesmal, wenn ich aus einem Image einige Apps entfernen möchte, bekomm ich von der Powershell einen Fehler. Es handelt sich um die Version 1607. In einer anderen Build funktioniert es auf dieseweise. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo der Fehler liegen könnte...
Screenshot_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Vorinstallierte Apps mit Powershell entfernen funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 30.07.2018, 13:53


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9198
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: Vorinstallierte Apps mit Powershell entfernen funktioniert nicht

Beitrag von DK2000 » 31.07.2018, 14:36

Eventuell das >> da weg lassen, falls Du das wirklich so eingegeben hast. Weil das würde eigentlich bewirken, dass Du die Ausgabe in die Datei Remove-AppxProvisionedPackage schreiben möchtest, aber besagte Datei nicht gefunden wird. Ich gehe mehr davon aus, dass Du Remove-AppxProvisionedPackage mit der Ausgabe ausführen willst.

Ansonsten auch mal hier nachlesen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Jens1976
Meister
Meister
Beiträge: 357
Registriert: 17.12.2016, 20:37
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 42 Mal
Gender:

Re: Vorinstallierte Apps mit Powershell entfernen funktioniert nicht

Beitrag von Jens1976 » 05.08.2018, 13:16

Also ich hab das >> mal weggelassen aber das Fehlerbild bleibt dasselbe, habs auch per DISM versucht, funktioniert nicht.
Screenshot_4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten