Bildschirm flackern beim Arbeiten mit Browsern

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Enno_W
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2018, 06:56

Bildschirm flackern beim Arbeiten mit Browsern

Beitrag von Enno_W » 30.06.2018, 07:20

Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem. Seit einer weile fängt mein Monitor das flackern an wenn ich Firefox öffne oder auch Edge. Anfangs war es nur ab und an. Später häufiger. Ich habe mich dann entschlossen mein System neu Aufzusetzten. Gesagt getan. Das ist nun ca 4 Wochen her. Ich habe bis jetzt keine großen sachen Installiert. Nur das was ich ersteinmal brauche und was nötig war an treibern usw. Bisher lief auch alles super. Aber jetzt geht das schon wieder los. Es ist nach wie vor nur beim Öffnen der Browser. Beim Firefox, beim EDGE und bei Chrome. Wobei es da nicht flackert sondern recht was eingeblendet wird.

Kann mir irgendwer weiterhelfen damit das wieder normal läuft?

Ich habe mal 2 Videos vom Firefox und ein foto von Chrome hochgeladen. Vielleicht weiß einer einen Rat

https://www.dropbox.com/sh/dhskb9l734ow ... rOqha?dl=0

Danke schon mal im Vorraus

Tante Google

Bildschirm flackern beim Arbeiten mit Browsern

Beitrag von Tante Google » 30.06.2018, 07:20


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Bildschirm flackern beim Arbeiten mit Browsern

Beitrag von moinmoin » 30.06.2018, 08:41

Erst einmal :willkommen:
Passiert das nur, wenn du den Browser öffnest, oder auch im normalen Betrieb?
*edit hab das "nur" überlesen.

Ich gehe einmal davon aus, dass es dich da um ein Grafik-Treiber Problem handelt.
Deinstalliere mal den Grafiktreiber über den Gerätemanager und starte neu. Ist es dann immer noch so?

Enno_W
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2018, 06:56

Re: Bildschirm flackern beim Arbeiten mit Browsern

Beitrag von Enno_W » 30.06.2018, 13:54

Hallo, also im Moment ist es so das es wohl nur bei den Browsern ist. Ich habe gestern 2 Benchmark Programme laufen lassen. Aber da ist nix passiert. Lief alles normal weiter. Wie es beim Zocken ist, muss ich noch rausfinden.

Treiber hatte ich schon einmal gelöscht und neu installiert. Hab gestern alle treiber mal aktualisiert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Bildschirm flackern beim Arbeiten mit Browsern

Beitrag von moinmoin » 30.06.2018, 14:11

Die neuesten Treiber, gerade Grafik müssen nicht immer die Besten sein.
Aber probiere erst einmal beim Spielen.

Enno_W
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2018, 06:56

Re: Bildschirm flackern beim Arbeiten mit Browsern

Beitrag von Enno_W » 30.06.2018, 21:48

Also beim Spielen flackert nichts bis jetzt, allerdings macht Steam permanent Screenshoots automatisch.

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Bildschirm flackern beim Arbeiten mit Browsern

Beitrag von Ben » 30.06.2018, 22:12

So wie sich das anhört ist vermutlich bei deiner Tastatur die F12-Taste defekt oder Sitz fest da bei Steam durch das drücken F12-Taste einen Screenshot erstellt, beim Edge öffnen sich durch die F12-Taste die Entwicklertools.

Enno_W
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2018, 06:56

Re: Bildschirm flackern beim Arbeiten mit Browsern

Beitrag von Enno_W » 30.06.2018, 23:10

Kann man das irgendwie überprüfen ob diese defekt ist? Ohne jetzt eine andere Tastatur zuhaben?

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Bildschirm flackern beim Arbeiten mit Browsern

Beitrag von Ben » 30.06.2018, 23:16

Ich würde einen Browser öffnen bei dem das flackern passiert und dann einfach testweise die Tastatur aus dem USB-Port ziehen wenn es dann aufhört zu flackern ist vermutlich die Taste defekt.

Antworten