Zusatz Name Verknüpfung entfernen Windows 10 [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
MaxHam
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2018, 15:03
Gender:

Zusatz Name Verknüpfung entfernen Windows 10 [gelöst]

Beitrag von MaxHam » 21.06.2018, 15:21

Hallo zusammen,
hab mich gerade erst registriert und will vorab erstmal mal sagen:
Deskmodder finde ich super, ihr habt mir schon häufig weitergeholfen in den letzen Jahren!!

Das im Betreff genannte Tutorial hat immer prima funktioniert.
Auch jetzt für meinen Desktop Rechner mit neu aufgesetztem Win 10 Pro 1803.

Bei meinem Notebook, mit gleichem Betriebssystem neu aufgesetzt, funktioniert es nicht.
Siehe screenshots der Registryänderung sowie das Symbol, das die Verknüpfung sein sollte.
Es wird mit .ink angezeigt (wobei ich Dateinamenerweiterungen ausgeschaltet habe.)
Auch ein Neustart hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß aus Hamburg Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Zusatz Name Verknüpfung entfernen Windows 10 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 21.06.2018, 15:21


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Zusatz Name Verknüpfung entfernen Windows 10

Beitrag von moinmoin » 21.06.2018, 16:30

Moin Max und :willkommen:

Du meinst das hier? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Hast du auch LNK in kleinen Buchstaben eingetragen? Ist jetzt schwer erkennbar im Bild und kann auch fix mit dem i verwechselt werden.

MaxHam
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2018, 15:03
Gender:

Re: Zusatz Name Verknüpfung entfernen Windows 10

Beitrag von MaxHam » 21.06.2018, 17:38

Ha, ha - das war's! :dafür:
Habs am PC wohl zufällig richtig gemacht. Am Notebook dummerweise ein großes i statt ein kleines L verwendet.
Ich wusste ja - ihr seid super hier. Danke!

P.S.
Ich sollte mich wahrscheinlich daran gewöhnen, eure Registryeinträge zu kopieren statt selbst zu tippen. :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Zusatz Name Verknüpfung entfernen Windows 10

Beitrag von moinmoin » 21.06.2018, 17:54

Vom Prinzip her der richtige Weg :)

Antworten