Win10 Update: einzelnes KB ausschließen [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Kolonius
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2018, 16:58

Win10 Update: einzelnes KB ausschließen [gelöst]

Beitrag von Kolonius » 16.06.2018, 22:59

n'Abend zusammen,

ich hab hier Office 2003 auf einem Win10-1803-Surface-Tablet laufen, das mir für das Sofa vollkommen ausreicht. Nun kam beim letzten Update das KB907417 (für Office2003) an und konnte nicht installiert werden, Fehler 0x80096004.
Nun, die manuelle Installation hat mich nur genervt, denn die wollte plötzlich die CD haben.
Dieses Update ist für mich vollkommen überflüssig, Microsoft schreibt dazu:
"Dieses Update behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass mit Visual Studio 2005 erstellte verwaltete Add-ins, Smart Documents und Smart Tags in Office 2003 nicht funktionieren."
Und ewig versucht Windows jetzt das Ding neu zu laden und zu installieren undsoweiterundsoweiter.
Das nervt mich.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Update für die nächsten 150 Jahre vom Update auszuschließen?

Schönen Gruß aus Köln, Kolonius

Tante Google

Win10 Update: einzelnes KB ausschließen [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 16.06.2018, 22:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Win10 Update: einzelnes KB ausschließen

Beitrag von moinmoin » 17.06.2018, 08:49

Kannst du. Update erst deinstallieren und dann mit dem Tool verhindern
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Kolonius
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2018, 16:58

Re: Win10 Update: einzelnes KB ausschließen

Beitrag von Kolonius » 17.06.2018, 10:33

Das Tool hat funktioniert. Ich musste nur vorher nichts deinstallieren, weil die Installation von KB907417 garnicht erst erfolgreich war (siehe mein Text).
Jedenfalls: alles ist gut und herzlichen Dank.

Kolonius

Antworten