Speicherort nicht verfügbar

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Speicherort nicht verfügbar

Beitrag von lightman » 15.06.2018, 20:58

Win10 1803- 17134.112, war mit der ....48 ein Cleaninstall, danach ..81, da habe ich es zum ersten Mal bemerkt, ich wollte nur einen Reg Key exportieren--- dann die Meldung s.Bild, nach Update auf ...112 und Dism...restorehealth, SFC scannow, immer noch dasselbe, Beim konfigurieren der Win10 eigenen Firewall, ( wollte Diagtrack verbieten) kam die Meldung wieder. s. Bild. Seltsamerweise bei meiner Freundin, die noch nicht mal Avast deaktiviert und bei der die 1803 per Update über die 1709 installiert wurde, wie gesagt bei aktivem Avast, läuft alles bestens. Beim googeln habe ich was von Easeus https://www.easeus.com/storage-media-re ... lable.html gefunden, die geschrieben haben, man sollte einfach den Desktop nach C:\Windows\System32\config\systemprofile\Desktop kopieren, Neustart funktioniert alles wieder normal, lösche ich den Desktop, ist der Fehler wieder da, in der Registry, , wie easeus schrieb ist aber alles am richtigen Platz.
Hat jemand ein Idee, wieso ich den Desktop im C:\Windows\System32\config\systemprofile\ behalten muss, gibts eigentlich bei keinem System, bei meiner Freundin ebenfalls nicht ??. Was ist das wieder für eine Macke ?. :kopfkratz:
Speicherort.jpg
Das System an sich läuft ganz gut, keine besonderen Fehler in der Eventanzeige.


EDIT:
Lösung------------
Habe gerade das Adminkonto aktiviert, eingeloggt den Ordner Desktop mal gelöscht unter ......systemprofile, getestet und siehe da alles OK.
Nun mich bei meinem Konto ( lokales ) angemeldet und siehe da , funktioniert jetzt einwandfrei, mich würde nur interessieren wieso es jetzt geht ??? :
) :kopfkratz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Speicherort nicht verfügbar

Beitrag von Tante Google » 15.06.2018, 20:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59960
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Speicherort nicht verfügbar

Beitrag von moinmoin » 16.06.2018, 08:42

Sicherlich weil der Ordner in Benutzung war. Durch das andere Konto warst du ja abgemeldet und konntest den Ordner löschen.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Speicherort nicht verfügbar

Beitrag von lightman » 16.06.2018, 09:28

Ne, den Ordner Desktop hatte ich ja wie unter Easeus auch beschrieben selbst dort hin kopiert, dann funktinoierte auch der Export oder die Firewall Einstellungen ohne Gemecker. Dasselbe Problem habe ich übrigens auf 2 anderen 1803 Systemen, schon seltsam.

EDIT:
habe gerade nochmal auf einem anderen System getestet, das war ein InplaceUpgrade über die 17134.1, hier hatte ich den Desktop nicht auf die ...system32/config/.. kopiert, es verhält sich genauso wie die Cleaninstall, beim Export von Regedit und Firewall Editierung exakt dieselbe Meldung s. Bild oben.
Hier habe ich jetzt einfach das Admin Konto aktiviert, dann getestet, Admin Konto wieder deaktiviert und es funktioniert seitdem ohne Gemecker. Es kann ja also nur an der Win10 1803 liegen, abgesehen davon hatte ich nach den Updates auf die .....112, massig Perfnet Fehler und Kernel cirkular.. Mittlerweile konnte ich die dank Google bis jetzt zumindest beheben.
Das solche Fehler noch auftauchen aus der XP Zeit ist schon ein Witz, und langsam ist die Win1803 mit normaler HDD ebenfalls, beinahe gar nicht mehr zu gebrauchen.
Minimum an Systemanforderungen, würde ich sagen:
Quadcore CPU und SSHD. Wie ich früher hier im Forum schon erwähnte war die 1607 die schnellste und Fehlerfreiste.
Da war ich damals von Win10 echt noch begeistert. :betruebt:






Gruß lightman

Antworten