Update 1803 verhindern

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Kolonius
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2018, 16:58

Update 1803 verhindern

Beitrag von Kolonius » 01.06.2018, 20:23

N'Abend zusammen,

gestern hat mein Windows10-Professional-PC das Funktionsupdate 1803 erhalten. Dabei musste ich feststellen, dass es zwar keine Fehler gab, aber ich musste im Bereich Datenschutz eine Menge Einstellungen kontrollieren und oft neu setzen. Außerdem musste ich die Zuordnung bei Grafikdateien neu machen ("öffnen mit"). Darüber hinaus überschreibt Windows bei jedem Funktionsupdate die Ordner von Net.Framework, was für Delphi-Programmierer Arbeit erfordert. Das fand ich alles ziemlich lästig.
Auf der anderen Seite steht, dass es nicht wirklich sinnvolle Neuerungen gibt. Ich bezeichne dieses Funktionsupdate als Schnickschnack.

Weswegen ich hier schreibe: Bei meinem anderen Rechner, einem Windows-Home-Tablet, habe ich die Updates vorläufig gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit das Funktionsupdate dauerhaft abzulehnen, aber gleichzeitig die üblichen monatlichen Updates beizubehalten?

Gruß
Kolonius

Tante Google

Update 1803 verhindern

Beitrag von Tante Google » 01.06.2018, 20:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Update 1803 verhindern

Beitrag von moinmoin » 02.06.2018, 08:22

Mit der Home kaum machbar.
Wenn du es so gemacht hast, wie zum Beispiel hier beschrieben
https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/ ... fschieben/
würde dir nur die manuelle Installation der Updates bleiben.

Kolonius
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2018, 16:58

Re: Update 1803 verhindern

Beitrag von Kolonius » 02.06.2018, 12:05

Moin, moinmoin,
danke für die Info. Dann sei's drum, muss ich also den Zirkus nochmal machen.
Gruß Kolonius

Antworten