Automatische Sicherheitsupdates pausieren?  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
phranky

Automatische Sicherheitsupdates pausieren?

Beitrag von phranky » 14.05.2018, 13:14

Ein freundliches Hallo eines Foren-Neulings :)

Nachdem ich mich fleißig mehrfach durch das Deskmodder-Wiki-Turorial https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 geackert habe, stoße ich auf folgende Frage:
Lassen sich die autmatischen Sicherheitsupdates für den Windows Defender deaktivieren oder zeitweise pausieren? Sicher wird MS das Ausschalten unterbinden wollen und vernünftigerweise behandelt o.g. Tutorial nur alle anderen Updates. Für meinen speziellen Fall wäre es aber wichtig:
Ich bin Musiker und mein Win10-Thinkpad dient als zentrales Instrument meines sog. "Live Acts". Trotz gründlicher System-Optimierung (habe viel Erfahrung mit dem Thema) treten doch immer wieder "Dropouts" im Audio-Stream auf, hörbar durch extrem unangenehmes Krackeln und kurze Stille-Phasen - was mich als Musiker auf der Bühne natürlich regelmäßig dumm dastehen lässt :heulen:
Das einzige, was mir die Windows-Ereignisanzeige zu diesen wiederkehrenden Momenten ausspuckt, ist der Versuch online zu gehen und ein Update zu ziehen.

Natürlich hab ich LAN und WLAN deaktiviert und alles im o.g. Tutorial versucht.
Ich weiß auch, das das moderne Windows grundsätzlich ungeeignet ist für Echtzeit-Audio (bis einschl. Win7 war das kein Problem) und werde natürlich von sämtlichen Apple-Usern (wie alle i.d. Musik/Medien-Branche) ausgelacht. Aber ich weiß auch, dass man sich bisher mit viel Mühe ein dafür immerhin einigermaßen akzeptables Windows zurechtbiegen konnte.

Habt ihr Tipps für mich? Ich wäre meeeega dankbar!!
LG phranky

Tante Google

Automatische Sicherheitsupdates pausieren?

Beitrag von Tante Google » 14.05.2018, 13:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59682
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal