Seite 1 von 1

Windows Defender löscht Datei wo ich sicher bin das diese ok ist

Verfasst: 07.05.2018, 14:42
von Scoty
Ich will eine Datei nutzen wo der Defender meint diese ist böse und wenn ich dann wählen will das diese zugelassen wird wird diese auch schon gelöscht. Und selbst wenn ich es mal schaffe denn Punkt zu klicken bewirkt es nichts da dennoch gelöscht wird und herstellen kann ich auch nichts. So ein extremes Verhalten ist mir neu. Ist das ein Bug im Defender oder warum hat man keine Chanze denn Defender zu sagen es soll diese zulassen?

Re: Windows Defender löscht Datei wo ich sicher bin das diese ok ist

Verfasst: 07.05.2018, 15:02
von moinmoin
Normalerweise wird die Datei in Quarantäne gesteckt.
Das kannst du im Windows Defender Security Center Viren und Bedrohungsschutz prüfen und der Datei den Zugriff wieder erlauben. (Oder so ähnlich)

Re: Windows Defender löscht Datei wo ich sicher bin das diese ok ist

Verfasst: 07.05.2018, 17:14
von Scoty
Nee habe dort nichts.

Re: Windows Defender löscht Datei wo ich sicher bin das diese ok ist

Verfasst: 07.05.2018, 17:35
von DK2000
Wenn etwas gefunden und verschoben wurde, dann erscheint es auch im

'Berdrohungsverlauf' -> Bedrohung unter Quarantäne -> Vollständigen Verlauf anzeigen

Ansonsten, gute Frage. Meine da noch im Hinterkopf zu haben, dass man irgendwo einstellen kann (Richtlinie?), dass Bedrohungen sofort gelöscht werden und nicht erst unter Quarantäne gestellt werden.

Re: Windows Defender löscht Datei wo ich sicher bin das diese ok ist

Verfasst: 25.11.2018, 15:12
von BIGBOS
hatte mich seit paar tagen auch damit rumgeärgert,dachte,hätte viren und so auf der kiste.bis ich mal draufkam,das es der scheiß defender war.selber normale programme,meist exe. wurden gesperrt,gelöscht.
hab alle platten gesperrt,jetzt ist ruhe.
wer weiß ,welches update da wieder rumspinnt.
nicht mehr normal.