Windows Defender löscht Datei wo ich sicher bin das diese ok ist

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Scoty
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 26.10.2009, 15:41
Geschlecht:

Windows Defender löscht Datei wo ich sicher bin das diese ok ist

Beitrag von Scoty » 07.05.2018, 14:42

Ich will eine Datei nutzen wo der Defender meint diese ist böse und wenn ich dann wählen will das diese zugelassen wird wird diese auch schon gelöscht. Und selbst wenn ich es mal schaffe denn Punkt zu klicken bewirkt es nichts da dennoch gelöscht wird und herstellen kann ich auch nichts. So ein extremes Verhalten ist mir neu. Ist das ein Bug im Defender oder warum hat man keine Chanze denn Defender zu sagen es soll diese zulassen?

Tante Google

Windows Defender löscht Datei wo ich sicher bin das diese ok ist

Beitrag von Tante Google » 07.05.2018, 14:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44020
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows Defender löscht Datei wo ich sicher bin das diese ok ist

Beitrag von moinmoin » 07.05.2018, 15:02

Normalerweise wird die Datei in Quarantäne gesteckt.
Das kannst du im Windows Defender Security Center Viren und Bedrohungsschutz prüfen und der Datei den Zugriff wieder erlauben. (Oder so ähnlich)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Scoty
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 26.10.2009, 15:41
Geschlecht:

Re: Windows Defender löscht Datei wo ich sicher bin das diese ok ist

Beitrag von Scoty » 07.05.2018, 17:14

Nee habe dort nichts.

Benutzeravatar
DK2000
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1197
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Windows Defender löscht Datei wo ich sicher bin das diese ok ist

Beitrag von DK2000 » 07.05.2018, 17:35

Wenn etwas gefunden und verschoben wurde, dann erscheint es auch im

'Berdrohungsverlauf' -> Bedrohung unter Quarantäne -> Vollständigen Verlauf anzeigen

Ansonsten, gute Frage. Meine da noch im Hinterkopf zu haben, dass man irgendwo einstellen kann (Richtlinie?), dass Bedrohungen sofort gelöscht werden und nicht erst unter Quarantäne gestellt werden.

BIGBOS

Re: Windows Defender löscht Datei wo ich sicher bin das diese ok ist

Beitrag von BIGBOS » 25.11.2018, 15:12

hatte mich seit paar tagen auch damit rumgeärgert,dachte,hätte viren und so auf der kiste.bis ich mal draufkam,das es der scheiß defender war.selber normale programme,meist exe. wurden gesperrt,gelöscht.
hab alle platten gesperrt,jetzt ist ruhe.
wer weiß ,welches update da wieder rumspinnt.
nicht mehr normal.

Antworten