Problem beim hochfahren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Gisa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2016, 12:48
Geschlecht:

Problem beim hochfahren

Beitrag von Gisa » 06.05.2018, 17:30

Wenn mein Laptop hochfährt, wird der Sperrbildschirm angezeigt, die Punkte rotieren eine Weile, dann wird der Bildschirm wieder schwarz (kleiner Schockmoment...) und erst nach einigen Sekunden geht er wieder an und richtet die Icons ein, funktioniert dann auch. Das war vor dem 1803 Update nicht so, ist das in Ordnung oder stimmt da was nicht?
Gruß aus München von Gisela

Tante Google

Problem beim hochfahren

Beitrag von Tante Google » 06.05.2018, 17:30


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45324
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Problem beim hochfahren

Beitrag von moinmoin » 06.05.2018, 17:59

Hat dein Laptop zwei Grafikkarten?
Einmal in der CPU und einmal extern?
Kann durchaus sein, dass die Grafik umgeschaltet wird.

Wird in der Ereignisanzeige dazu was angezeigt. Bekomme keinen Schock, da steht viel.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3125
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Problem beim hochfahren

Beitrag von Mav » 06.05.2018, 21:02

hab ich schon ewig dieses Phänomen - praktisch seit dem ich mit zwei Monitoren arbeite :gf:
Bild

Benutzeravatar
Gisa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2016, 12:48
Geschlecht:

Re: Problem beim hochfahren

Beitrag von Gisa » 06.05.2018, 23:12

Moinmoin - zweimal nein.

Mav - dann ist es also nix schlimmes. Nur komisch, dass das früher nie so war.
Gruß aus München von Gisela

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3125
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Problem beim hochfahren

Beitrag von Mav » 07.05.2018, 18:54

Solange er nach dem "Überlegungsmoment" normal hochfährt, erstmal abwarten.
sonst wieder melden :?
Bild

Javora
Profi
Profi
Beiträge: 189
Registriert: 24.04.2016, 20:33

Re: Problem beim hochfahren

Beitrag von Javora » 07.05.2018, 19:28

@ Gisa
Nee, denke nicht, dass es im Normalfall bei einem einzigen Bildschirm so Usus sein sollte. U.U. legt es sich auch nach ein paar Neustarts.

Hab heut selbst das letzte Gerät aktualisiert. Da war das bspw. nach erstem manuellen Neustart (bei Leerlaufstatus) genauso, folgend dann aber nicht mehr.

Ansonsten, so meine Vermutung nach meinen Anwendererfahrungen mit Win 10 könnte bei reinen Performanceapekten die ganze „Litternei“ der üblichen gängigen Wartung womöglich dem entgegnen.

Mit bissel abwarten (etwa durch Aktualisierungen in naher Zukunft) kann sich u. U. das eine und andere auch erledigen. Da steckt man halt nicht drin.

Abgesehen davon, nach meinen Beobachtungen kann es zudem zweckmäßig sein, übrige Konten ebenfalls zeitnahe mit der Aktualisierung „abzuschließen“.

Benutzeravatar
Gisa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2016, 12:48
Geschlecht:

Re: Problem beim hochfahren

Beitrag von Gisa » 09.05.2018, 11:03

dankeschoen:
Gruß aus München von Gisela

Antworten