PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
tramp20
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2016, 08:31
Hat sich bedankt: 113 Mal

PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt

Beitrag von tramp20 » 26.04.2018, 15:41

Hallo,
ich bin auf 17134 und seit kurzem (?) werden keine PCs (außer dem eigenen) in der Netzwerkumgebung angezeigt.

Ich habe alles hier schon versucht:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/ ... /#comments
Netzwerkerkennung ist natürlich eingeschaltet, Heimnetz wurde noch nie verwendet.

Drucker, andere Geräte, Multimedia usw. sind alle da.

Wenn niemand einen neuen Tipp hat, muss ich mal ältere Acronis Images ausprobieren.

Tante Google

PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt

Beitrag von Tante Google » 26.04.2018, 15:41


Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt

Beitrag von hib » 28.04.2018, 08:29

Dann fehlt Dir einfach im Netzwerk ein Masterbrowser der die Daten sammelt und den Clients zur Verfuegung stellt.
Solltest Du ein WDNAS haben, kannst Du das in den Einstellungen als Masterbrowser definieren, Wenn nicht:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip0041.htm
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

tramp20
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2016, 08:31
Hat sich bedankt: 113 Mal

Re: PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt

Beitrag von tramp20 » 29.04.2018, 06:26

Danke.
Durch mühsames Austesten alter gespeicherter Images wurde die Netzwerkumgebung im Build 17063 korrekt dargestellt, alle nachfolgenden Builds waren nicht mehr in Ordnung.
Ein Updaten von diesem Build 17063 auf die aktuelle 17134 zeigte wieder den selben Fehler.

Zu Deinem Tipp: MaintainServerList steht auf Auto, das muss so funktionieren.

Ich benütze nur den Defender und den Windows Firewall (deaktivieren hilft nicht).

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt

Beitrag von hib » 29.04.2018, 09:34

tramp20 hat geschrieben: 29.04.2018, 06:26 Zu Deinem Tipp: MaintainServerList steht auf Auto, das muss so funktionieren.
Dann stells doch einfach mal auf on und teste es, was hast Du zu verlieren?
Windows/M$ kann mir sagen was es will, dem traue ich nicht fuer 5ct. Die schreiben viel was alles funktionieren soll...
Wenn nichts bringt kannst Du es ja einfach wieder Rueckgaengig machen.
Ich hatte auch das Problem aber seit ich 2 Masterbrowser im Netzwerk habe funktioniert es tadellos.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Antworten