registry werte zurücksetzen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
clarafall
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2018, 17:01

registry werte zurücksetzen

Beitrag von clarafall » 23.04.2018, 17:35

liebe onboarder,

ich bin ein grosser fans dieses forums, hatte bisher jedoch noch nie ein profil (gebraucht), da immer alles super gegangen ist.
nun ist mir etwas schief gelaufen, und ich bitte um hilfe. ich habe nichts vergleichbares im forum gefunden, nun also hier mein eintrag.
ich dummkopf habe kein backup vorher gemacht...das wird so nie wieder vorkommen...ein heiliges ehrenwort.
das problem ist ein kleines, aber dennoch:

ich habe einen neuen laptop, mit windows 10.
mich hat die bibliothek im explorer gestört, ich habe mich strikt an diese artikel gehalten:
1. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows_8.1
(ich habe die bibliotheken manuell deaktiviert)

2. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... WIndows_10

es ist mir dann aufgefallen, dass der "schnellzugriff" nicht mehr funktioniert, das hätte ich jedoch gerne behalten. ich habe mich auf die suche gemacht und diesen link gefunden:
Edit: Link ausgewechselt https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ndows%2010 /mm
und versucht es im "rückwärtsmodus" wieder hinzubekommen. das ging schief. ich kann jetzt gar nichts mehr ändern unter dem registry eintrag im angesprochenen artikel.

stand derzeit:
- die bibliotheken sind weg, genauso wie 3D objekte - das ist super.
- leider funktioniert schnellzugriff nicht mehr, der stern ist blau, aber es werden keine orte aufgenommen, es ist "wie tot" wenn ich auf "aktuellen ort...anheften" klicke. dies ist nicht so super, das hätte ich gerne zurück.

gibt es ein programm, dass die registry in den originalen zustand bringt? registry repair hat es leider nicht gebracht.
und wenn nicht, hat jemand eine idee wie "mir zu helfen" ist?

vielen dank und viele grüsse

Tante Google

registry werte zurücksetzen

Beitrag von Tante Google » 23.04.2018, 17:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: registry werte zurücksetzen

Beitrag von moinmoin » 23.04.2018, 18:47

Erst einmal :willkommen:

Keine Ahnung warum du das Tutorial für die Windows 8.1 genommen hast. Oben ist extra der Link zu Windows 10

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Um den Schnellzugriff richtig zu entfernen geht man so vor:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Die Anleitung die du da gefunden hast ist uralt.

Was du jetzt machen musst ist unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID{679f85cb-0220-4080-b29b-5540cc05aab6}

den Wert auf a0100000 ändern

clarafall
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2018, 17:01

Re: registry werte zurücksetzen

Beitrag von clarafall » 23.04.2018, 20:12

1000 dank für die schnelle antwort und für das willkommen im forum.

ich habe vorhin den falschen link eingebunden - es musste schnell gehen, da nur kurz ne pasue. entschuldigung. :ohno:
ich hatte natürlich den link, den du gesendet hast als anleitung genutzt.
der wert war und ist auf a010000, habe dort nichts verändert (oder besser, konnte nichts ändern, auch nicht auf z.b. c010000 - der eintrag lässt keine änderungen mehr zu :betruebt:
ich habe eben versucht nochmal auf a060000 umzuschalten und dann wieder zurück, aber ich bekomme die fehlermedlung: "Attributes kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben den Inhalts des Werts."

diesen link habe ich befolgt, um die berechtigung zu ändern:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ndows%2010
es kommt die fehlermedlung:
"Die Berechtigungsinformationen für "ShellFolder" wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert"


ich hätte den schnellzugriff total gerne wieder.
wenn's kein tool gibt, dass alles wieder in den ursprung zurück bringt, versuch ich's mit win 10 original usb.
wobei ich das wirklich gerne vermeiden würde, da ich n bissl panik habe.

1000 dank für weitere hilfe ! :thx:

Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Re: registry werte zurücksetzen

Beitrag von Tommy1967 » 24.04.2018, 06:08

Vielleicht hilft ein vollständiger Neustart. Da schein mir irgendetwas mit der Registry passiert zu sein.

WIN+R dann shutdown -sg -t 0 eingeben.

Einen Wiederherstellungspunkt hast du nicht?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: registry werte zurücksetzen

Beitrag von moinmoin » 24.04.2018, 10:00

Du musst erst die Berechtigung übernehmen, dann klappt es auch

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... übernehmen

clarafall
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2018, 17:01

Re: registry werte zurücksetzen

Beitrag von clarafall » 27.04.2018, 17:09

vielen dank für eure antworten.
nein, ich habe keinen wiederherstellungspunkt :heulen:

neustart hat nichts gebracht, hatte es vorher schon versucht.

das mit der berechtigung habe ich versucht, es ging aber nicht, es kommt die fehlermeldung:

"Die Berechtigungsinformationen für ShellFolder wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert"
dasselbe erschien als ich versuchte, die berechtigung für "Defaulticon" zu ändern.

hatte die tage so viel zu tun, und konnte mich nicht früher äussern ;(.

also gibt es keine software, die alle änderungen, die manuell vorgenommen wurden, wieder zurück setzt, oder ein tool, dass die registry wieder in den originalen zustand bringt, nein?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: registry werte zurücksetzen

Beitrag von moinmoin » 27.04.2018, 18:06

Da hilft immer nur ein Backup erstellen, bevor man etwas ändert.

Möglich ist nur dies hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Re: registry werte zurücksetzen

Beitrag von Tommy1967 » 28.04.2018, 01:32

Könnte da ein Inplace Upgrade helfen? Apps und Daten behalten. Da wird vieles repariert. Vielleicht auch die Explorer Registry Einträge?
Eventuell kannst du das Inplace Upgrade auch gleich mit den Upgrade auf die 17134.1 (1803) verbinden und so aus dem Dilemma kommen.

Antworten