Feedbackhäufigkeit grau hinterlegt Windows 10 [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Kn0p3XX
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2018, 12:53

Feedbackhäufigkeit grau hinterlegt Windows 10 [gelöst]

Beitrag von Kn0p3XX » 08.04.2018, 17:58

Hallo,

seit der Installation von Spring Creators Update 1803 (Hier gezogen) sehe ich ein kurioses Problem. Die Feedbackhäufigkeit ist ausgegraut ohne dass ich dem Windows-Insider-Programm beigetreten bin. (Siehe 1. Screenshot)
Da ich mir zu 100%ig sicher bin, dass ich nicht am Programm teilnehme, kann das bloß irgendein Bug sein (oder ähnliches). Wenn ich mir nämlich die Einstellung unter "Update und Sicherheit" auf "Windows-Insider-Programm" klicke, erhalte ich eben erste Schritte dafür. (Siehe 2. Screenshot)
Ich kann mir das sonst auch nicht erklären, habe auch danach gegoogled, aber nichts derartiges gefunden.

Grüße
Kn0p3XX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Feedbackhäufigkeit grau hinterlegt Windows 10 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 08.04.2018, 17:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Feedbackhäufigkeit ausgegraut ohne Windows-Insider-Programm-Beitritt

Beitrag von moinmoin » 08.04.2018, 18:24

Dieses "kuriose" Problem haben einige.
Wenn du die Pro hast, kannst du es in den Gruppenrichtlinien einstellen. Home dann in der Registry auf 1 setzen ändern.
Das solltest du aber im Auge behalten und wenn die ersten Updates kommen rückgängig machen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Ab Absatz 6

Kn0p3XX
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2018, 12:53

Re: Feedbackhäufigkeit ausgegraut ohne Windows-Insider-Programm-Beitritt

Beitrag von Kn0p3XX » 08.04.2018, 18:40

Ich will ja nicht die Telemetiedaten ändern (Darin hab ich auch in der Einstellungen-App keine Probleme), sondern die Feedbackhäufigkeit ändern, die eben ausgegraut ist. :smile:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Feedbackhäufigkeit ausgegraut ohne Windows-Insider-Programm-Beitritt

Beitrag von moinmoin » 08.04.2018, 19:16

Ahh ok, hatte ich jetzt verwechselt. Sorry.
Variante 1 - Du wartest bis ein Update kommt.
Variante 2 Sofern du ein Backup hast, über Erste Schritte Insider beitreten und nach einem Neustart wieder austreten. Gibt ja derzeit nur die 17133.

Kn0p3XX
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2018, 12:53

Re: Feedbackhäufigkeit ausgegraut ohne Windows-Insider-Programm-Beitritt

Beitrag von Kn0p3XX » 08.04.2018, 19:26

Gut, danke. Werde wohl einfach auf ein Update warten. :thx:

Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Re: Feedbackhäufigkeit ausgegraut ohne Windows-Insider-Programm-Beitritt

Beitrag von Tommy1967 » 11.04.2018, 13:54

Das Update 17133.73 hat den Fehler leider nicht behoben. Nach einem Wechsel ins Insiderprogramm mit anschließenden Austritt ist der Hinweis trotzdem noch vorhanden.

Vielleicht erscheint demnächst doch noch die 17135 als Final.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Feedbackhäufigkeit ausgegraut ohne Windows-Insider-Programm-Beitritt

Beitrag von moinmoin » 11.04.2018, 18:15

Siehe hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren

Änderung in der Registry sollte reichen

Antworten