Ini Datei mit Editor öffnen und speichern [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Rodger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2010, 20:01

Ini Datei mit Editor öffnen und speichern [gelöst]

Beitrag von Rodger » 25.03.2018, 14:30

Hi,
wenn ich eine Datei auf C:\... öffne (ini-Datei, txt-Datei) öffnet sich der Editor.
Wenn ich nun speichern will, kann ich die Datei nicht überschreiben, sondern muss sie zuerst auf D:\ speichern und zurückverschieben.

Kann man dies einstellen, dass diese direkt gespeichert werden kann?
Unter Win 7 funktionierte dies einwandfrei.


Danke

Tante Google

Ini Datei mit Editor öffnen und speichern [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 25.03.2018, 14:30


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Datei mit Editor öffnen und speichern

Beitrag von moinmoin » 25.03.2018, 14:59

Unter C:\ hast du nicht die Rechte dazu, wenn der Editor einfach so gestartet wurde.
Auch ein Administrator hat unter C:\ nicht alle Rechte.
Bzw. die *.ini Datei ist derzeit in Benutzung und kann deshalb nicht geändert werden.

Gibt mal Editor in die Suche der Taskleiste ein und öffne ihn per Rechtsklick als Administrator. Navigiere zur *.ini bearbeiten und speichern. Vielleicht klappt es so.

Rodger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2010, 20:01

Re: Datei mit Editor öffnen und speichern

Beitrag von Rodger » 25.03.2018, 20:05

Ja so klappt es.
Jedoch wäre es einfacher, wenn man die ini-Datei einfach doppelklicken, bearbeiten und speichern kann.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Datei mit Editor öffnen und speichern

Beitrag von moinmoin » 26.03.2018, 07:24

Das kannst du unter D:\ oder deinen Ordnern machen. Aber nicht unter C:\

Antworten