Neues build - Drucker funktioniert nicht mehr

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Neues build - Drucker funktioniert nicht mehr

Beitrag von stegipa » 25.02.2018, 17:08

Hallo Experten,
ein altes Leid, mit dem mich ich schon vor einem halben Jahr ständig herumschlug, was zwischenzeitlich jedoch behoben war, ist wieder da! Nach einem Update heute Vormittag - Build 17107 - druckt mein HP Lj 1020 nicht mehr. Früher konnte das Problem behoben werden, indem ich das Gerät in der Systemsteuerung entfernt und wieder neu hinzugefügt habe und mit der Epson - Setup - Software neu installiert habe. Das funktioniert heute nicht mehr, das Gerät kann nicht entfernt werden!!! Und beim Versuch der Neuinstallation meldet die Software, dass ich den Drucker an das Netzwerk anmelden soll und dass ich die USB - Verbindung herstellen soll. Dabei hänge ich an gar keinen Netzwerk und das Kabel ist fix angestöpselt.
Ich kann nicht verstehen, warum alte Fehler, die schon ausgemerzt scheinen, immer wieder neu auftauchen.
Grüße
stegi

Tante Google

Neues build - Drucker funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 25.02.2018, 17:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59899
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Gender:

Re: Neues build - Drucker funktioniert nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 25.02.2018, 17:28

Einen "reinen" Treiber gibt es nicht, so dass du ihn über den Geräte-Manager installieren kannst?

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Neues build - Drucker funktioniert nicht mehr

Beitrag von stegipa » 25.02.2018, 19:28

Hallo moinmoin,
das Problem hat sich folgendermaßen erledigt, von einer "Lösung" möchte ich aber nicht sprechen.
Zusätzlich zu dem Druckerproblem kam ein weiteres dazu: Eine externe Festplatte (USB), die gerade angesprochen war, als das Windows Update eingespielt wurde, wegen eines Uploads einer Filmdatei auf Google Drive, wurde auch nicht mehr richtig erkannt, ganz abgesehen davon, dass der Upload wegen der Neustarts abgebrochen wurde. Die Festplatte wurde im Explorer zwar angezeigt, über Eigenschaften konnte ich auch sehen, wieviel Daten drauf sind, wenn ich aber den Verzeichnisbaum öffnen wollte, zeigte er rechts an: "keine Dateien vorhanden" bzw. "Der Ordner ist leer"!!!
Völlig frustriert habe ich meinen Rechner versucht abzuschalten, da zeigte sich das gleiche Problem, das wir schon vor 14 Tagen miteinander diskutiert haben aufs Neue: Der REchner fuhr nicht selbständig vollends herab, sondern musste von mir per Hand ausgeschaltet werden.
Kurzum: Dieses neue Build hat so ziemlich alles verwurstelt, was die Arbeit am Computer lustig macht. Vor 30 min habe ich dann nochmal eingeschaltet, und siehe da: Der Drucker konnte entfernt und neu installiert werden, er druckt wieder! Die externe Festplatte wurde wieder erkannt, der Upload läuft gerade, es schaut gut aus!
Irgendwann treibt mich MS mit seinem Windows noch in die Verzweiflung!
Grüße
stegi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59899
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Gender:

Re: Neues build - Drucker funktioniert nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 26.02.2018, 07:54

Hauptsache es hat geklappt. ;)

Benutzeravatar
Nemo_G
Profi
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Neues build - Drucker funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nemo_G » 26.02.2018, 10:50

Hallo,

das klingt für mich etwas wirr:
  • Drucker von HP
  • Software/Treiber von EPSON ?
Gruß, Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Neues build - Drucker funktioniert nicht mehr

Beitrag von Mav » 28.02.2018, 20:56

jep, is mir auch gleich aufgefallen
aber wenn das Problem behoben ist..... :?
Bild

Gast

Re: Neues build - Drucker funktioniert nicht mehr

Beitrag von Gast » 01.03.2018, 07:38

Der Laserjet 1200 ist aber doch ein alter SW-Drucker, Treiber in jeder Win-Version ab mind. 7 enthalten, in 10 werden in der Druckerdatenbank 2 1200er angezeigt: HP Laserjet 1200 Series PCL 5 + Laserjet 1200 Series PS. Einer davon sollte installierbar sein bzw. installiert sich, ein Epson-Treiber funktionierend für einen HP-Drucker wäre allerdings neu. Wohl verschrieben.

Gast

Re: Neues build - Drucker funktioniert nicht mehr

Beitrag von Gast » 01.03.2018, 07:46

edit:
alles vergessen, weil verlesen. Lj 1020 ist nicht in der Datenbank. :oops:
jedoch ein Lj 1022 Class Driver, vlt den mal probieren.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Neues build - Drucker funktioniert nicht mehr

Beitrag von Mav » 09.03.2018, 18:00

:rofl:
Bild

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Neues build - Drucker funktioniert nicht mehr

Beitrag von hib » 10.03.2018, 09:01

Hi,
kleiner Tip am Rande: Es hat sich herausgestellt, dass die Treiber von M$ groestenteils der letzte Schrott sind desshalb gibt es nur eine Loesung:

1. O&O Shutup10 installierem und mit Hilfe des Programms alle automatischen Treiberupdates abschalten, die normalen Updates koennen weiter laufen.

2. Von allen Geraeten die Probleme machen die Herstellertreiber besorgen und diese installieren.

In diesem Fall hier waere es wohl angebracht sowohl die Druckertreiber als auch die USB Treiber gegen Herstellertreiber auszutauschen.
Gibt es keine Win 10 Treiber, funktionieren in der Regel auch die Win7 Treiber. Bei ganz alten Geraeten ist es mir sogar schon mal gelungen XP Treiber unter Win 10 zu installieren und auch diese hatten funktioniert.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Antworten