Wie kann nachträglich eine Multiboot-Menü unter W10 eingerichtet werden?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Flaxel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: 02.08.2016, 14:15
Danke erhalten: 1 Mal

Wie kann nachträglich eine Multiboot-Menü unter W10 eingerichtet werden?

Beitrag von Flaxel » 11.01.2018, 20:19

Hallo zusammen,

das immer noch im Einrichtungszustand befindliche W10 habe ich auf meinem Rechner mit "abgeklemmten" sonstigen Platten, darunter der als temporär weiterhin betriebsfertigen W7-Systemplatte installiert. W10 startet automatisch, W7 lässt sich über das BIOS-Bootmenü [F8] anwählen.

Frage: Lässt sich das alte Windows (oder auch ein Linux) in einem Multi-Bootmenü auf der W10-Systemplatte nachträglich anlegen? Und wenn ja, wie???

Ich kenne bisher nur den Weg, dass bereits vorhandene OS vom Setup erkannt und, sofern gewünscht, so eingebunden werden können.
Gruß
(Fl)Axel

Tante Google

Wie kann nachträglich eine Multiboot-Menü unter W10 eingerichtet werden?

Beitrag von Tante Google » 11.01.2018, 20:19


gezortenplotz
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 67
Registriert: 05.08.2010, 23:34
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Wie kann nachträglich eine Multiboot-Menü unter W10 eingerichtet werden?

Beitrag von gezortenplotz » 11.01.2018, 21:33

Du kannst doch mit EasyBCD/EasyUEFI, je nachdem wie du bootest, einstellen und anlegen was du willst.

Flaxel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: 02.08.2016, 14:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Wie kann nachträglich eine Multiboot-Menü unter W10 eingerichtet werden?

Beitrag von Flaxel » 11.01.2018, 22:28

gezortenplotz hat geschrieben: 11.01.2018, 21:33 Du kannst doch mit EasyBCD/EasyUEFI, je nachdem wie du bootest, einstellen und anlegen was du willst.
Also nicht mit Bordmitteln, richtig? Danke aber für den Hinweis.
Gruß
(Fl)Axel

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Wie kann nachträglich eine Multiboot-Menü unter W10 eingerichtet werden?

Beitrag von expat » 12.01.2018, 04:12

Flaxel hat geschrieben: 11.01.2018, 20:19
Frage: Lässt sich das alte Windows (oder auch ein Linux) in einem Multi-Bootmenü auf der W10-Systemplatte nachträglich anlegen? Und wenn ja, wie???
Linux sollte bei der Installation beide windows erkennen und im Bootmenü einbinden.
Wenn man aber Linux nicht installieren will, könnte man window 7 oder windows 10 neu installieren und erhielte dann automatisch ein Bootmenü mit beiden Versionen. Dabei nichts abklemmen.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Antworten