Taskbar automatisch ausblenden zuverlässiger machen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Bongripper
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2017, 07:40
Geschlecht:

Taskbar automatisch ausblenden zuverlässiger machen

Beitrag von Bongripper » 04.01.2018, 18:26

Das sehr unzuverlässige automatische Ausblenden der Taskbar ist bei Windows schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein Graus. Ich kann mich noch an Win95-Zeiten erinnern, wo das OS irgendwann entschieden hat, dass die Taskbar jetzt sichtbar bleibt. Da brauchte es dann entweder einen Neustart oder mit Glück ein paar Mausklicks in diverse Fenster, bis sie sich dann doch wieder ausblenden ließ.

Gibt es eventuell einen Eintrag in der Registry oder halt ein Tool, um das automatische Ausblenden zu verbessern?

EDIT:
Ich sitze jetzt seit 2 Stunden an einem mit Kaltstart hochgefahrenen Rechner. Seit 10 min weigert sich mein OS, die Taskbar so wie eingestellt auszublenden. Die Option zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren hilft, aber irgendwann nervt es einfach. Gerade wenn man VS im Einsatz hat, die ohne Taskbar noch eine Ecke schicker sind.
WIN 10 Pro 1803
Mitglied der deskmodder.de Gruppe auf DeviantART

Tante Google

Taskbar automatisch ausblenden zuverlässiger machen

Beitrag von Tante Google » 04.01.2018, 18:26


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45516
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Taskbar automatisch ausblenden zuverlässiger machen

Beitrag von moinmoin » 04.01.2018, 18:48

Vielleicht hilft dir (zur Not) das hier
http://www.freewarefiles.com/Taskbar-Co ... 84782.html
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

gezortenplotz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 05.08.2010, 23:34

Re: Taskbar automatisch ausblenden zuverlässiger machen

Beitrag von gezortenplotz » 04.01.2018, 20:57

Hast du mal StartIsBack versucht? Erstens unterstützen die meisten VS auch SIB, und zweitens hab ich damit keine Probleme beim automatischen Ausblenden feststellen können.

Antworten