Unterordner im Ordner "Installer" löschen?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Robbiberg
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2017, 18:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Unterordner im Ordner "Installer" löschen?

Beitrag von Robbiberg » 02.01.2018, 00:36

Hallo,

der Ordner c:\windows\installer quillt über. Nun ist der ja quasi tabu und man soll dort nichts löschen. Okay. Trotzdem frage ich mich, ob die ca. 1.400 Ordner, die alle so ähnlich wie "MSIxxxx.tmp-" heißen, null Byte groß sind, bis ins Jahr 2010 zurückgehen und keinen Inhalt haben, tatsächlich noch benötigt werden. Zum richtigen Verständnis: Die Ordner haben tatsächlich die Erweiterung ".tmp-", also ein Minuszeichen am Ende. Dazu habe ich bisher nichts finden können.

Kann jemand helfen?

Tante Google

Unterordner im Ordner "Installer" löschen?

Beitrag von Tante Google » 02.01.2018, 00:36


Benutzeravatar
Der Puritaner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2014, 12:59
Gender:

Re: Unterordner im Ordner "Installer" löschen?

Beitrag von Der Puritaner » 02.01.2018, 06:55

Temporäre Dateien auch ".tmp-" Dateien kannst du Gefahrenlos löschen vor allem wenn sie aus dem Jahre 2010 Stammen.

So als kleine Info sollte man immer dazu schreiben was das für ein Betriebssystem und falls mit Upgrade was da vorher drauf installiert war und jetzt ist.
Es Grüßt euch Peter und Bedankt sich :D

Robbiberg
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2017, 18:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Unterordner im Ordner "Installer" löschen?

Beitrag von Robbiberg » 02.01.2018, 11:09

Danke, Peter. Dann putze ich die mal weg. Den PatchCleaner hatte ich vorher schon arbeiten lassen. Die leeren Ordner haben ihn aber offenbar nicht interessiert.

Nur zur Ergänzung: Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64-bit, Version 10.0.16299.125, als Upgrade von Windows 7 Pro 64-bit.

Antworten