Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Gast

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von Gast » 23.12.2017, 01:44

Hallo zusammen!

Hier https://www.win-10-forum.de/windows-10- ... gkeit.html habe ich das gefunden.

18.12.2017, 14:30 #2
Upgrader
Standardavatar
Windows 10 Fall Creators Update (1709): Microsoft beschreibt KB4058043 offiziell als Zuverlässigkeit
Ein Fehler ist bei mir im Zusammenhang mit den letzten App-Updates aufgetreten: Hinterher hatte ich im Startmenü gleich 2 x "Mein Office" als Eintrag zu stehen, davon einer, der funktionslos ist und den man auch nicht deinstallieren kann. Zu allem Überfluss fand ich sogar noch einen zusätzlichen Eintrag "Get Office", der für dieselbe App steht.
18.12.2017, 16:48 #3

juergi68 juergi68 ist offline
Standardavatar Version
1709
System
AMd-A8-6410 APU mit Radeon R5
Bei mir auch. Nicht nur die privaten, sondern auch der Firmenrechner ist davon betroffen.
Windows und seine nicht funktionierenden Updates.

Fehler kann ganz einfach behoben werden:

Nach dem Hochfahren, einfach abmelden (rechter Mausklick auf "Windows Start" und bei "Herunterfahren und Abmelden" auf Abmelden drücken).
Danach wieder anmelden. Der zweite Eintrag von "Mein Office" ist verschwunden.

Wenn nicht, wieder abmelden und sich mit einem anderen Benutzer (kann auch das freigegebene Administrator-Konto sein) anmelden und warten bis der Rechner hochgefahren ist. Dann wieder den Benutzer abmelden und mit seinem eigenen Benutzer starten. Danach ist das Problem gelöst.

Tante Google

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von Tante Google » 23.12.2017, 01:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von moinmoin » 23.12.2017, 07:28

moinmoin hat geschrieben: 17.12.2017, 16:53 Hab jetzt selbst das Ganze mal erzwungen und so gelöst
https://www.deskmodder.de/blog/2017/12/ ... orkaround/
Ist doch hier schon beschrieben worden.

Antworten