Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
BerndK

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von BerndK » 23.11.2017, 23:49

Hi,

habe das selbe Problem. Windows neu aufgesetzt, überflüssige Apps deinstalliert, bloß die Blöde Kachel "Office holen" im Startmenü geht nicht weg. Ist nur ein rotes Quadrat, ohne Icon. Finde auch keine Lösung.

Tante Google

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von Tante Google » 23.11.2017, 23:49


Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von Lem0th » 24.11.2017, 00:25

Kannst du den Eintrag nicht mit einem Rechtsklick entfernen?

Gast01

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von Gast01 » 24.11.2017, 21:07

Bei mir geht es nicht. Sonst gäbe es den Thread hier nicht. ^_-

BerndK

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von BerndK » 25.11.2017, 01:33

Gast01 hat geschrieben: 24.11.2017, 21:07 Bei mir geht es nicht. Sonst gäbe es den Thread hier nicht. ^_-
dito

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59809
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von moinmoin » 25.11.2017, 07:32

Ein Versuch noch mit der Reinstall-preinstalledApps Damit werden Apps neu installiert und registriert. Vielleicht klappt es ja damit

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Gast001

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von Gast001 » 26.11.2017, 23:40

So, Riesenüberraschung zum Sonntag:

der überflüssige, "tote" Programmeintrag namens "Get Office" im Startmenü ist plötzlich und unerwartet verschwunden. Gestern Abend war er definitiv noch vorhanden. Updates von Windows und irgendwelchen Apps via Microsoft Store fanden zwischenzeitlich nicht stattt (gerade kontrolliert).

Problem verschwunden, aber ich bleibe verwirrt und ratlos zurück.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59809
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von moinmoin » 27.11.2017, 07:25

Windows eben :lol:
Aber ich denke mal, dass nun der Cache richtig oder neu eingelesen wurde.

BerndK

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von BerndK » 28.11.2017, 21:47

Meine rote Kachel ist noch da :(

Gast001

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von Gast001 » 15.12.2017, 04:39

Was soll ich sagen, eben kamen jede Menge Updates über den Store. "Mein Office" ist ab sofort wieder doppelt mit Kachel im Startmenü vertreten, einmal mit Funktion, einmal als überflüssiger, "toter" Programmeintrag, den man nicht deinstallieren oder sonstwie wegbekommen kann. Also alles wieder auf Thread-Anfang. Windows eben. :(

Btw: MSN Wetter, MSN Nachrichten sowie Microsoft Solitaire Collection werden trotz mehrerer Versuche, Zurücksetzen der Apps und Rechnerneustarts nicht heruntergeladen; sie enden jeweils mit Fehlermeldung (Code: 0x80240013).

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von hib » 15.12.2017, 07:39

Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Benutzeravatar
minioma81671
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2012, 11:29
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von minioma81671 » 16.12.2017, 13:48

Geht nicht Defender löscht den Download (ist von 2014!!!!!!)
Windows 11 x64 Home Version 22H2 Build 2262.xxx

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden....

Martin2108

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von Martin2108 » 16.12.2017, 22:47

Habe das gleich Problem, auf 2 Rechnern, beide mit 1709, Build 16299.125. Schon vieles versucht, die beiden Icons sind jedoch immer noch da

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59809
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von moinmoin » 17.12.2017, 10:10

Ein Versuch wäre noch die Apps in PowerShell einmal aufzulisten und Mein Office zu entfernen
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Punkt 4 oder 5

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59809
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von moinmoin » 17.12.2017, 16:53

Hab jetzt selbst das Ganze mal erzwungen und so gelöst
https://www.deskmodder.de/blog/2017/12/ ... orkaround/

Gast001

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Beitrag von Gast001 » 20.12.2017, 19:35

Heute dasselbe Phänomen wie schon vor einer Weile: Die 2. überflüssige, funktionslose Kachel hat sich in Luft aufgelöst, und zwar ohne Update von Windows oder der App "Mein Office".

Antworten