Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Hills
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2017, 18:01

Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von Hills » 05.11.2017, 18:16

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Netzlaufwerk welches nicht bei einem neustart automatisch angemeldet ist (rotes Kreuz und Meldung das nicht alle Netzlauferke zur Verfügung stehen). Im Explorer sehe ich das Laufwerk mit diesem roten Kreuz, klicke ich darauf muss ich mein PW eingeben und ich kann drauf zugreifen.

Nur will ich ja nicht immer das PW eingeben müssen, also habe ich den Hacken bei Merken angeklickt aber das bringt leider nicht :(
Habe per Google schon vielles gesucht und gefunden aber nichts hat geholfen bzw weiss teils nicht wie wo was ich machen soll, da ich in Sachen Netzwerk ein neuling bin.

Zu meinen Daten:

Ich habe Windows 10, aktuellste Version mit allen Updates.
Treiber sind alle auf den neusten Stand.
Ich habe ein Medion NAS, wo ich durch die Medion NAS Oberfläche ein Netzlaufwerk eingerichtet habe, diese hat den Buchstaben Z.
Ich kann mit dem Laufwerk alles machen, Mein Backup Programm sichert auf diesem Laufwerk.

Nur nach einem Windows neustart ist dieses Laufwerk wie gesagt mit dem Roten Kreuz versehen und ich muss immer erst manuell im Explorer das anklicken und mein PW eingeben :(

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Ps.: Hoffe habe alle wichtige Daten mit angegeben.
P.p.s: Im Forum habe ich so noch nicht gesucht, nur über der HP selbst.

Tante Google

Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von Tante Google » 05.11.2017, 18:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von moinmoin » 05.11.2017, 18:31

Erst einmal :willkommen:

Hast du denn das hier auch schon probiert?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Hills
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2017, 18:01

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von Hills » 05.11.2017, 19:30

Komme damit leider auch nicht weiter :(

Achso ich habe bei meinem Board die Treiber und Utilies installiert wo das Programm Turbolan dabei war, kann es daran liegen?

Hills
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2017, 18:01

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von Hills » 05.11.2017, 19:43

Die Windows Problembehandlung ist echt nen Witz :(

Ich bin bei Problembehandlung, im Punkt Heimnetzwerk, da sagt der mir beim starten das die Probleme auf Netzwerkprobleme zurückzuführen sind und ich erst die Probleme behandeln soll.

Und wenn ich das mache, sagt der mir das das Problem nicht identifiziert werden konnte :(

Da bin ich schlauer als vorher :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von moinmoin » 06.11.2017, 07:49

Ohne jetzt zu wissen, welches Board und Software, kann es durchaus daran liegen.
Als Beispiel hat Samsung Magicain (Für FP) schon oft Probleme bereitet.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 259 Mal
Gender:

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von John-Boy » 06.11.2017, 13:05

Hallo Hills,

Schau doch mal bitte unter
Systemsteuerung\Benutzerkonten\Anmeldeinformationsverwaltung
Bei Windows-Anmeldeinformationen sollte ja etwas stehen
Ansonsten hier mal das Netzlaufwerk eintragen
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Hills
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2017, 18:01

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von Hills » 06.11.2017, 17:17

Danke für eure Hilfe,

@moinmoin: Ich habe das ASUS x370Prime Board dabei war Turbolan "Cfos", welches ich testweise mal aus dem Autostart genommen habe.
Leider ohne erfolg, sollte ich das mal deinstallieren ?

@John-Boy: Das habe ich nun auch einmal versucht leider bringt das auch nichts :(

Was mir noch aufgefallen ist, bei meinem altem Rechner hat der mir unter Netzwerk auch meine vu+solo Boxen angezeigt was der neue PC auch nicht macht :(

Ich habe keine Sicherheits Programme auf dem PC, ausser Windows 10 Defender.
Ich habe Steganos Privacy Site 18 drauf, was aber wohl nichts mit Netzwerk zu tun hat oder?

Ich bin in Sachen PC nicht ganz so auf dem Kopf gefallen aber dieses Problem bringt mich noch zum schreien, ah!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von moinmoin » 06.11.2017, 17:25

Steganos ist ja nur ein Passwort Manager. Sollte also nicht stören.

Mit Windows Neustart meinst du Neustart oder Herunterfahren/ Hochfahren?

Wenn letzteres mal den Schnellstart deaktivieren?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Hills
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2017, 18:01

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von Hills » 06.11.2017, 17:37

Hi,

Schnellstart habe ich schon deaktiviert, habe nun den Befehl powercfg /hibernate /type reduced ausgeführt und starte den Rechner mal neu mal sehen was passiert.

Hills
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2017, 18:01

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von Hills » 06.11.2017, 17:42

Leider auch ohne Erfolg ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von moinmoin » 06.11.2017, 17:47

Blieben ja wirklich nur noch diese Tools von Asus. Haste nun schon so viel probiert... ;)
Diese ganze Zusatzsoftware mag ich persönlich sowieso nicht.
Auch mal im Bios nachschauen, ob dort etwas ist.

Hills
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2017, 18:01

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von Hills » 06.11.2017, 17:58

Also sollte ich mal dieses Turbo Lan (Cfos, habs installiert da ich gehört hab das dadurch der Ping in Online Games besser sein soll) deinstallieren?

wonach sollte ich im Bios ausschau halten? Bin mit UFI Bios noch nicht so vertraut.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von moinmoin » 06.11.2017, 18:02

Deinstalliere erst mal das Tool.

Hills
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2017, 18:01

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von Hills » 06.11.2017, 18:22

Leider ohne Erfolg :(

Was komisch ist, ich habe auf dem Desktop Testweise eine Verknüpfung erstellt mit der komme ich sofort ins Verzeichniss, öffne ich aber den Explorer habe ich das Rote Kreuz und muss erst das PW eingeben.

Ich habe von der Mainboard CD auch Daemon Tools installiert kann es auch daran liegen? Glaube ich zwar nicht aber nachfrage kostet nichts^^

Hab mal nen Screen vom Geräte Manager gemacht welcher meine Netzwerkkarte anzeigt
Bild

Mit sagen die ganzen Einträge jetzt so nichts

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Netzlaufwerk nach neustart mit Rotes Kreuz versehen (Muss PW neu eingeben)

Beitrag von moinmoin » 06.11.2017, 18:26

Da waren die Daemon Tools drauf?
Wenn du nur ISOs nutzt, brauchst du das nicht. Das kann Windows von Haus aus.

Antworten