Fernwartung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
ferdi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2017, 15:51
Gender:

Fernwartung

Beitrag von ferdi » 13.10.2017, 11:35

Hallo,

Ich habe einen Vertrag mit Nexcom abgeschlossen für eine einmalige Reparatur. (Fernwartung) Ich mußte leider feststellen, das nur die Hälfte repariert wurden ist. Nach Anruf sollte ich wieder einen Vertrag abschließen. Ich bin der Meinung, das dies eine reine große Abzocke ist. Ich möchte deshalb jeden warnen. Wo kann man eine Fernwartung abschließen.

--
Freundliche Grüße

Tante Google

Fernwartung

Beitrag von Tante Google » 13.10.2017, 11:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fernwartung

Beitrag von moinmoin » 13.10.2017, 11:42

Wozu brauchst du eine Fernwartung?

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Fernwartung

Beitrag von Piranha » 13.10.2017, 11:44

moinmoin hat geschrieben: 13.10.2017, 11:42 Wozu brauchst du eine Fernwartung?
Um von der Ferne zu warten?!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Fernwartung

Beitrag von Mav » 13.10.2017, 18:54

hast du einen guten Kumpel, dem du vertraust und der Ahnung von Rechnern hat
wenn ja:
installiert euch "TeamViewer" - dann kann dein Kumpel (egal wo er wohnt, oder sich gerade befindet) deinen Rechner warten, oder dir bei Problemen helfen...
Bild

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Fernwartung

Beitrag von Piranha » 14.10.2017, 10:33

Prinzipiell ja in Ordnung - doch teilweise ist das von den Firmen oder den Dienstleister aufgrund von rechtlichen Aspekten und/oder etwaigen Vertraegen nicht moeglich.
Warten wir mal ab was der TO dazu sagt.

Student
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2016, 11:10

Re: Fernwartung

Beitrag von Student » 15.10.2017, 10:59

OT: TeamViewer wurde nach USA verkauft (*), die Authentifizierung läuft daher über amerikanische Server.
Die deutschen Programmierer führen das Produkt unter dem Namen "AnyDesk" weiter und verwenden
deutsche Server.
In Windows 10 ist auch eine Remotehilfe eingebaut, im Suchfeld "Remotehilfe" zum Starten
der DesktopApp eingeben. Reicht auch für einfachere Ansprüche. Trotzdem wird am anderen Ende eine
kompetente Person benötigt...

(*)
https://www.borncity.com/blog/2014/07/0 ... uityfirma/

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Fernwartung

Beitrag von Mav » 15.10.2017, 21:52

Danke für deine Erweiterung meiner Ausführung (ich wollte es nicht zu kompliziert machen - zumal "TeamViewer" der bekannteste ist)
aber du hast vollkommen Recht und es ist eine gute Schilderung für "Mitleser" :daumen:
Bild

Antworten