Ständige Sex Angebote mit Mails  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Alois Mora sen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2017, 17:52

Ständige Sex Angebote mit Mails  [gelöst]

Beitrag von Alois Mora sen » 05.09.2017, 17:15

Hallo Forumsmitglieder,
ich brauche Eure Hilfe. Ich bekomme ständig Spam als Sexangebote. Diese Adressen verschiebe ich sofort zu den geblockten Adressen.
Das hilft aber nicht viel, denn es kommen ständig Neue. Ich habe ein paar gekürzte unbrauchbare Adressen eingestellt wenn es funktioniert. Was kann ich Eurer Meinung nach tun?
Ich danke Euch im Voraus

Gruß Alois

Tante Google

Ständige Sex Angebote mit Mails  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 05.09.2017, 17:15


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von GwenDragon » 05.09.2017, 17:23

Hat dein Mailanbieter so schlechte Spamfilter? Der sollte doch solche Mails blocken können oder markiert der wenigstens die Mails?
Was für ein Mailprogramm verwendest du? Lokales Windows-Program oder irgendein Webmail?

Gast

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von Gast » 05.09.2017, 17:27

spamfilter trainieren, = jede spamAdresse, jede neue spamAdresse eintragen lassen. Weil spamfilter is ne Datenbank, die nur mit geeigneten Daten entsprechend filtern kann. Die meiste Arbeit sollte vorher der Spamfilter des Anbieters erledigen.
Ansonsten, wenn man die betroffenen Absender noch braucht, kann man wenig machen, da die Adressen - offensichtlich - in der Welt (= internet) sind. Da bekommtste sie nicht oder kaum mehr raus.

Alois Mora sen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2017, 17:52

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von Alois Mora sen » 05.09.2017, 18:49

Diese Sex Mails kommen bei mir alle zuerst auf dem Super Programm Mail Check 2 an, von dort könnte ich diese Mails löschen, ohne dass sie in meinem Posteingang kommen. Aber ich lasse sie in meinen Posteingang als Spam ankommen und dann blockiere ich die Adressen.
Mittlerweile habe ich ca. 20 geblockt, diese kommen nicht wieder, aber immer wieder neue.
Ich werde jetzt so vorgehen, dass ich sie schon beim Mail Check 2 lösche, das ist nur ein Handgriff und sie kommen dann nicht in den Posteingang von Windows Free Mail.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von Mav » 07.09.2017, 21:16

spam-mails bekommt man meistens, wenn entweder der Server deines Anbieters gehakt und deine Mailadresse ausgelesen wurde, oder (und weitaus wahrscheinlicher): deine Adresse ist frei sichtbar im Netz
Das kann in einem Forum oder bei einem Sozialmedia-Anbieter (auch Newsletter, Gewinnspiele etc) sein
schau deine Foren und Facebook (etc), wo du deine Mailadresse zur Anmeldung nutzt im Profil nach, ob diese als "sichtbar" eingestellt sind.
Dies ist sofort zu ändern
hast du deine Mailadresse mal in einem Post/Beitrag erwähnt?
durchsuche den Inhalt deiner Foren nach deiner Mailadresse (Forensuche verwenden und deine Mailadresse eingeben) - entsprechende Postings sofort ändern.
Bei Facebook ist das schon schwieriger.....
die Bots durchsuchen die Internetseiten gezielt nach Mailadressen (auch solche die mit "(ät)" oder "(at)" statt @ geschrieben wurden), lesen diese aus und bombadieren diese (wobei sie auch nebenbei verkauft werden)

Verwende mehrere Adressen:
Arbeit
Privat
Anmeldeadresse für Foren etc

nutze keine Mailadressen die nicht aus normalen Worten und gebräuchlichen Namen bestehen (zb helmut.meier@ outlook.de oder Herr-Müller@ t-online.de) damit landet man auch auf Spammerlisten, weil diese diverse Wortkombinationen durchprobieren und anschreiben. Eine Adresse wie "Ruebezahl1692@ googlemail.com" wird dort eher nicht landen.

niemals Spam anklicken oder antworten (auch die Familie drauf hinweisen), sonst geht es richtig los (man weiß dann, das die Adresse aktiv ist), von Schadware ganz zu schweigen

für temporäre Nutzung (zb Anmeldung zum Gewinnspiel) eine "Wegwerfadresse" nutzen

ist eine Mailadresse komplett und unrettbar verseucht, ist es oft einfacher diese Mailadresse abzumelden und eine neue generieren.
Spamfilter sind nützlich, helfen aber kaum noch bei Mailkonten die bereits täglich mit zig Spams bombardiert werden.
Bild

Alois Mora sen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2017, 17:52

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von Alois Mora sen » 07.09.2017, 23:21

Danke für Deine ausführlichen Zeilen. Ich werde mich an die Arbeit machen und alles dass was Du erwähnt hast überprüfen!

Gruß Alois

Gast

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von Gast » 07.09.2017, 23:29

Mav hat geschrieben: 07.09.2017, 21:16 ... Das kann in einem Forum oder bei einem Sozialmedia-Anbieter (auch Newsletter, Gewinnspiele etc) sein
schau deine Foren und Facebook (etc), wo du deine Mailadresse zur Anmeldung nutzt im Profil nach, ob diese als "sichtbar" eingestellt sind.
Dies ist sofort zu ändern (...)
Wenn die Adressen einmal online sind,sind die in der Welt, dann nützt ändern nüscht mehr. Was man dann noch machen kann ist, entweder mit dem shit leben oder diese Mailadresse "vergessen", bzw. austauschen gegen eine andere. Und dann nat. die von dir gelisteten Dinge alle beachten. Bloß nachträglich mehr oder weniger zwecklos.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von Gumfuzi » 08.09.2017, 08:19

Ich nutze eine eigene Mail-Domain, wo ich dann für jeden Anbieter (Foren, Firmen, Dienste, etc.) eine eigene Mailadresse anlege.
Ja, das ist anfangs einiges an Arbeit, jedoch hat es folgende Vorteile:

1.) wenn eine Emailadresse gespammt wird, kann ich die einfach löschen und bei dem einen Dienst neu anlegen

2.) weil ich dann ja sehe, welche Mailadresse gespammt wurde, weiß ich auch, welcher Dienst meine Emailadresse den Spammern bewusst oder unbewusst weitergegeben hat. Dann kann ich mir ja überlegen, ob ich den Dienst weiter nutze (mit neuer Emailadresse) oder nicht mehr nutze, wegen dem Spam

3.) ich kann auch temporäre Emailadressen anlegen wie sh37fbjsd2@domain.de

4.) meistens kann ich dort dann auch (je nach Anbieter) selbst die Spamfiltereinstellungen verwalten
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von Mav » 08.09.2017, 08:42

Gast hat geschrieben: 07.09.2017, 23:29 Wenn die Adressen einmal online sind,sind die in der Welt, dann nützt ändern nüscht mehr. Was man dann noch machen kann ist, entweder mit dem shit leben oder diese Mailadresse "vergessen", bzw. austauschen gegen eine andere. Und dann nat. die von dir gelisteten Dinge alle beachten. Bloß nachträglich mehr oder weniger zwecklos.
auf jedenfall schlecht! :kopfkratz:
eine meiner Adressen, wurde mal von jemand anderen in einem Forum gepostet, weil ich das Zwischenglied in einem Grafik-Wettkampf war. Zu spät merkte ich das mit der Adresse etwas nicht stimmte, weil nach und nach, die Spamflut immer mehr wurde.
Zum Schluss waren es bis zu 20 Spams am Tag. Auf der Suche im Netz, habe ich dann meine Adresse bei Google eingegeben und der Treffer war eben das besagte Forum....
Ich habe sie dann aus dem Beitrag entfernen lassen und mit ein wenig Geduld, gingen die Spampost dann auch wieder zurück.
Ganz heilen konnte ich die Adresse nicht, aber mit Hilfe des Filters ist sie nun nahezu von unerwünschten Angeboten befreit (max. 3-4mal die Woche rutscht noch was durch)
Meine anderen Adressen sind bisher Spamfrei (toi toi toi) :?
Bild

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von Piranha » 08.09.2017, 11:29

Mav hat geschrieben: 07.09.2017, 21:16 spam-mails bekommt man meistens, wenn entweder der Server deines Anbieters gehakt und deine Mailadresse ausgelesen wurde, oder (und weitaus wahrscheinlicher): deine Adresse ist frei sichtbar im Netz
...oder aber man surft dauernd auf den einschlaegigen Seiten rum :ironie:

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von Mav » 08.09.2017, 17:45

:muahah:

.... ich vergaß
Bild

gast 2

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von gast 2 » 10.09.2017, 13:13

Piranha hat geschrieben: 08.09.2017, 11:29
Mav hat geschrieben: 07.09.2017, 21:16 spam-mails bekommt man meistens, wenn entweder der Server deines Anbieters gehakt und deine Mailadresse ausgelesen wurde, oder (und weitaus wahrscheinlicher): deine Adresse ist frei sichtbar im Netz
...oder aber man surft dauernd auf den einschlaegigen Seiten rum :ironie:
Bekannter war lange Zeit ein Admin an dt Uni, der hatte Spam auf seinem Mailkto, weil er bereits in 1986(!) diese, wie damals üblich, als Adresse im usenet verwendet hatte. Dem ältesten Teil des Indernetts, heute weniger benutzt. Damals hat man noch oft mit Klarnamen und echter mailaddie gepostet. Dann wurde das usenet, wie auch fast alles andere von bots abgegrast. Hat er sehr früh mitbekommen und die Mailadr. entfernt, keine Chance.
Er hatte ab 1994 bis ca. 2016 viel spam-"spaß" mit dieser mail-Adresse.
Soviel zu "einschlaegigen Seiten". ;)

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von Piranha » 11.09.2017, 13:43

- OT -
Und der sogenannte Bekannte bis eventuell Du?! :totlach:

gast 2

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von gast 2 » 11.09.2017, 20:03

Nein.
Aber gern mehr Piranha-Schwachsinn.. :ohno: :-P

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Ständige Sex Angebote mit Mails

Beitrag von Mav » 11.09.2017, 23:03

nix für ungut, aber da passt gerade unser aktueller Facebook-Fun-Beitrag zu:

LINK

:rofl:

da hilft auch keine Firewall, oder Virenscanner, oder Spamfilter :D
Bild

Gesperrt