Bluescreen

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Lem0th
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Bluescreen

Beitrag von Lem0th » 03.09.2017, 04:18

Juten Tag,

Es kann was sein, kann aber auch ein einmaliges Event sein - ein Bluescreen nach dem reaktivieren des Rechners aus dem Standby. Bildschirm blieb schwarz, habe dann einen Hard-Reset via Knopf gemacht. Windows hat mich dann beim erneuten starten sofort in den Blauen "Es ist ein Problem aufgetreten" Bildschirm geschickt.


Ich hab mal ein paar Informationen zum Bluescreen, ob es nun hilfreich ist, kann ich nicht wirklich beurteilen:

==================================================
Dump File : 090317-22484-01.dmp
Crash Time : 03.09.2017 03:43:16
Bug Check String : MEMORY_MANAGEMENT
Bug Check Code : 0x0000001a
Parameter 1 : 00000000`0000003f
Parameter 2 : 00000000`00091172
Parameter 3 : 00000000`14e45c8e
Parameter 4 : 00000000`c0625797
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+16c560
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+16c560
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\090317-22484-01.dmp
Processors Count : 2
Major Version : 15
Minor Version : 15063
Dump File Size : 366.692
Dump File Time : 03.09.2017 03:45:28
==================================================


EventID : 1001
MachineName : Computer-128234
Data : {}
Index : 18382
Category : (0)
CategoryNumber : 0
EntryType : Error
Message : Die Beschreibung für Ereignis-ID 1073742825 in Quelle BugCheck wurde nicht gefunden. Der lokale
Computer hat möglicherweise nicht die notwendigen Registrierungsinformationen oder
Meldungs-DLL-Dateien, um die Meldung anzuzeigen, oder Sie sind nicht berechtigt, darauf
zuzugreifen. Die folgenden Informationen sind Teil des Ereignisses:'0x0000001a
(0x000000000000003f, 0x0000000000091172, 0x0000000014e45c8e, 0x00000000c0625797)',
'C:\WINDOWS\MEMORY.DMP', '63266e71-aad6-4610-a758-687c1f3d02fc'
Source : BugCheck
ReplacementStrings : {0x0000001a (0x000000000000003f, 0x0000000000091172, 0x0000000014e45c8e, 0x00000000c0625797),
C:\WINDOWS\MEMORY.DMP, 63266e71-aad6-4610-a758-687c1f3d02fc}
InstanceId : 1073742825
TimeGenerated : 03.09.2017 03:45:28
TimeWritten : 03.09.2017 03:45:28
UserName :
Site :
Container :

Tante Google

Bluescreen

Beitrag von Tante Google » 03.09.2017, 04:18


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Tino
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Re: Bluescreen

Beitrag von Tino » 03.09.2017, 12:20

1. Wenn Du den Prozessor übertaktet hast, solltest Du diesen zurücksetzen.
2. Mach einen Hardware Memory Test (Windows-Speicherdiagnose).
3. Überprüfe die Aktualität der Driver (z.B. mit Driver Booster oder ansonsten manuell via Geräte-Manager)

Gruss aus der Schweiz,
Tino

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