Datenträgerbereinigung ?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Beymen

Datenträgerbereinigung ?

Beitrag von Beymen » 13.08.2017, 17:31

Hi Community

Obwohl ich Datenträgerbereinigung durch führe,Steht immer noch 2.26GB zum Freigeben.?

Windows 10 1703

Gibst da ein Lösung ?

Zweite frage wäre Reiter Virtuelle Speicher wird Falsch dargestellt? immer wieder ?


Bild

Bild


Vielen Dank voraus !!!

Tante Google

Datenträgerbereinigung ?

Beitrag von Tante Google » 13.08.2017, 17:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Datenträgerbereinigung ?

Beitrag von moinmoin » 13.08.2017, 17:54

Hattest du den Browser auch geschlossen?
Markiere einmal die Temp. Daten und öffne den Ordner. Wenn diese dort noch vorhanden sind dann lösche sie manuell.
Sind dort keine dann starte den Rechner mal über shutdown -g -t 0 (in die Taskleiste eingeben) komplett neu.

Diesen Fehler hatten wir aber schon mal hier irgendwo. Aber wo....

Im zweiten Bild sehe ich nichts falsches. Du hast 1917 MB zugewiesen und die werden auch angezeigt.

Beymen

Re: Datenträgerbereinigung ?

Beitrag von Beymen » 16.08.2017, 14:19

Vielen Dank für Antwort..

Leider hat shutdown -g -t 0 nicht Geholfen.. nach wie vor Gleiche Ergebnis.. nämlich 2.28GB zu Bereinigen wäre.. zweitens ja das schtimmt wohl.. das ich schon mal Gefragt habe .. meinte Darstellungsfehler reiter Virtuelle Arbeitspeicher ! :)

Vielen Dank !!

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Datenträgerbereinigung ?

Beitrag von expat » 16.08.2017, 17:34

Da es sich um Temporäre Internet Dateien handelt, würde ich mal über Internetoptionen in den Einstellungen diese Dateien löschen.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Beymen

Re: Datenträgerbereinigung ?

Beitrag von Beymen » 21.08.2017, 16:42

Ja Obwohl ich alles Gelöscht habe und sämtliche Ordner leer ist,zeigt mir immer noch 2.48GB zu Bereinigen !!

Gehe davon aus dass das ein Bug ist ..! ich Bedanke mich für die Bemühungen..!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Datenträgerbereinigung ?

Beitrag von moinmoin » 21.08.2017, 18:09

Wenn du alles soweit gelöscht hast und immer nch die gleiche GB angezeigt werden, kannst du vom Bug ausgehen.
Ändert sich vielleicht mit dem nächsten Update.

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Datenträgerbereinigung ?

Beitrag von expat » 22.08.2017, 08:46

moinmoin hat geschrieben: 21.08.2017, 18:09 Wenn du alles soweit gelöscht hast und immer nch die gleiche GB angezeigt werden, kannst du vom Bug ausgehen.
Ändert sich vielleicht mit dem nächsten Update.
Im oberen Bild, das den Statur vor der Reinigung zeigt, ist klar ersichtlich, dass sich alle überschüssigen Dateien im Ordner Temporäre Internet Dateien befinden. Wurden diese Dateien wirklich gelöscht?
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Datenträgerbereinigung ?

Beitrag von moinmoin » 22.08.2017, 09:18

@expat Dieses "Phänomen" hatten wir hier schon mal. Man konnte löschen was man wollte die GBs blieben in der Anzeige.

Student
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2016, 11:10

Re: Datenträgerbereinigung ?

Beitrag von Student » 06.09.2017, 16:54

alternativ: Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe) über die Kommandozeile als Administrator laufen lassen.
cmd.exe als Administrator starten und eingeben:

cleanmgr /sageset:1

alle Optionen ankreuzen und abschicken. Damit sind nur alle Optionen im Profil Nummer 1 gespeichert. Mehr passiert nicht.
Danach gespeichertes Profil Nummer 1 ausführen lassen mit:

cleanmgr /sagerun:1

Antworten