Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Salinna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2017, 10:52

Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]

Beitrag von Salinna » 28.07.2017, 11:24

Hallo allerseits!

Ich benutze Win10 Home 64, Version1703 (Build 1506.3.413).
Für meine kreative Arbeit am PC brauche ich unbedingt das freie Sortieren von Elementen v.a. meiner Fotos, ohne durch Sortierungsvorgaben eingeschränkt zu sein!
Ich war glücklich als ich dank eures Tutorials über "Disable auto arrange" das automatische Anordnen deaktivieren konnte und in der Folge, wie ich es von Windows Vista kannte, die Dateien frei, aber unter Ausrichtung am Raster, verschieben konnte.

Seit dem Win Update auf die Version 1703 geht das LEIDER nicht mehr :sauer: .
Die Elemente lassen sich zwar vorübergehend verschieben, springen nach dem Schließen des Ordners aber wieder auf das automatische Ordnungssystem zurück.

Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung, da ich durch diese Vorgaben in meiner Arbeit grundlegend eingeschränkt bin!

Milenna

Tante Google

Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 28.07.2017, 11:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703

Beitrag von moinmoin » 28.07.2017, 12:08

Hallo Milenna,
leider gibt es noch keine Lösung. :(
Aber wenn, werden wir den Wiki-Artikel aktualisieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Obwohl ich da nicht mehr dran glaube.

Salinna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2017, 10:52

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703

Beitrag von Salinna » 29.07.2017, 10:41

Guten Morgen Moin Moin!

Danke für deine prompte Antwort!
Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich bzgl. Deaktivieren dieser besch.... :sauer: (sorry) automatischen Anordnung eine Lösung ergibt. Ich werde eure Wiki-Artikel regelmäßig daraufhin inspizieren.

Leider hatte ich bei Linux dasselbe Problem mit dem Dateimanager. Das war ein Hauptgrund, weshalb ich zurückgekehrt bin zu Windows, nicht ahnend, dass Windows die freie Anordnungsmöglichkeit gestrichen hat. Windows Vista war die letzte Version, die ich benutzt habe.

Einen schönen Sommertag.

Milenna

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703

Beitrag von GwenDragon » 29.07.2017, 10:46

Das freie Soprtieren vermisse ich auch.
Leider ist der Explorer in Windows 10 dermaßen kaputt gemacht worden, dass tägliches Arbeiten damit nicht mehr so effektiv ist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703

Beitrag von moinmoin » 07.02.2018, 11:49

Es funktioniert wieder mit einer neuen Anleitung im gleichen Tutorial: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Salinna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2017, 10:52

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]

Beitrag von Salinna » 23.06.2019, 12:42

Hallo allerseits,
eine Frage: Ein benutzerfreundliches, selbstgesteuertes Ordnen von Dateien ist unter Win10 (mittlerweile Version 1903 Build: 18362.175) nach wir vor nicht möglich? Die Elemente lassen sich zwar vorübergehend verschieben, springen nach dem Schließen des Ordners, in dem die Änderungen vorgenommen wurden, aber wieder auf das automatische Ordnungssystem zurück.

Windows lässt sich mit seinen Updates allen möglichen Schnickschnack einfallen, aber an Verbesserungen, die für eine Arbeitserleichterung, unverzichtbar wären, denkt man offensichtlich nicht! Oder habe ich da was übersehen?
Danke euch.
Ig Salinna

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 23.06.2019, 12:47

Nein, hast du nichts übersehen. Die Möglichkeit der Sortierung wurde von MS kastriert.

Salinna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2017, 10:52

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]

Beitrag von Salinna » 25.06.2019, 22:45

Sehr schade! Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, gegen diesen Blödsinn zu protestieren??? :sauer:
Ig Salinna

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 26.06.2019, 07:10

Feedback Hub, aber ohne Aussicht auf Erfolg ;)

Salinna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2017, 10:52

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]

Beitrag von Salinna » 26.06.2019, 20:58

:dankeschoen: Vielleicht versuche ich es trotzdem.

Salinna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2017, 10:52

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]

Beitrag von Salinna » 24.10.2020, 12:43

Hallo,
nachdem das freie Sortieren von Ordnern und Dateien unter Win10 im Moment wieder mal ein großes ungelöstes Thema für mich ist, möchte ich hier mal fragen: Gibt es einen kostenlosen Windows Explorer-Ersatz, der diese Funktion ermöglicht?
Ich wäre sehr froh über eine Lösung.
Danke.
Ig Salinna

enjoy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]

Beitrag von enjoy » 26.10.2020, 20:42

ja, da gibt es einige

FreeCommander https://freecommander.com/de/ubersicht/
Q-Dir http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/Q-Dir
Explorer++ https://explorerplusplus.com/
sind alle 3 als portable Version zum Testen verfügbar

nicht kostenlos aber dieser wird immer wieder empfohlen Total Commander
https://www.ghisler.com/deutsch.htm - kann aber 30 Tage getestet werden, um zu prüfen, wie man mit dem Dateimanager zu recht kommt.

Gast

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]

Beitrag von Gast » 27.10.2020, 19:13

Vielen Dank für den Tipp.
Ig Salinna :)

Antworten