Bluetooth 4.0 Probleme - W10 - 1607

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Bluetooth 4.0 Probleme - W10 - 1607

Beitrag von sven321 » 17.07.2017, 16:16

... Vorgestern ging es noch ... Ja so ist das mit Windows 10 - 1607 ... jeden Tag Wundertüten!

Okay, über Bluetooth - HIER jetzt kurz BT genannt, verbinde ich seit Anfang an die Samsung Tastatur KBD2000, die auch via BT an / über mein Samung Smart TV löppt, mim Notebook von Lenovo mit i5 und 8 GB Ram, zudem noch als kleinen, externen Lautsprecher den ZENBRE 4, erkannt wird auch noch mein Samsung Smart TV und komischerweise der Mediarecorder MR400 (Telekom IPTV).

Die Geräte werden als gekoppelt angezeigt, soweit so gut, weil der ZENBRE LSP nicht "ansprang" entfernte ich den, wie schon zuvor oftmals gemacht, und siehe da, er wurde wieder gefunden, also KOPPELTE ich ihn, vielmehr versuchte es, aber es ging/geht nicht.

Kein Gerät lässt sich mehr mit Bluetooth koppeln. Beide Dienste stehen auf "automatisch" laden, im Gerätemanager sind keine Fehler, in den Einstellungen ist auch alles okay, siehe Images | angefügt.

Was ist da in meinem System los, wie gesagt, vor 2 Tagen ging noch alles, keine neue Software, keine Updates geladen...

Momentan hab ich keinen Plan..., wer kann da einen Tipp geben?
gm.JPG
einst.JPG
LG.
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tante Google

Bluetooth 4.0 Probleme - W10 - 1607

Beitrag von Tante Google » 17.07.2017, 16:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Bluetooth 4.0 Probleme - W10 - 1607

Beitrag von moinmoin » 17.07.2017, 16:19

Einfach mit shutdown -g -t 0 neustarten schon versucht?

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Bluetooth 4.0 Probleme - W10 - 1607

Beitrag von sven321 » 17.07.2017, 16:23

GuguX :)

hab ich schon getan... Nüsse, geht net, klar, Flugmodus ist aus :D, aktiv = WLAN und Bluetooth ... Momentan ist das Notebook an LAN.
Echt Jürgen, ich weiß im Moment nicht weiter und in der Registry rumkrabbeln will ich so unbedarft auch nicht werkeln..., zuviel Software im System, klar, Aomei Sicherungen hab ich, aber ich scheue mich, alles NEU zu installieren, teilweise...

Ich starte jetzt nochmal neu... bis gleich mal ;)
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Bluetooth 4.0 Probleme - W10 - 1607

Beitrag von sven321 » 17.07.2017, 16:38

Hat nichts gebracht,nochmal mit shutdown -g -t 0 gestartet, wider erwarten, null Ergebnis, geht immer noch nicht, die Samsung Tastatur sendet zwar (kleine gelbe Led zeigt das an), aber auf dem Screen null Reaktion.
Der ZENBRE Lsp geht auch nicht mehr...
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Bluetooth 4.0 Probleme - W10 - 1607

Beitrag von moinmoin » 17.07.2017, 17:18

Mit Bluetooth stehe ich auf Kriegsfuss und meide es wo es nur geht. ;)

Was ich an deiner Stelle machen würde. Sämtliche BT-Geräte zu deinstallieren inkl. Treiber dann noch einmal über shutdown.. neu starten und schauen, ob Windows selbst erst mal was macht.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Bluetooth 4.0 Probleme - W10 - 1607

Beitrag von sven321 » 17.07.2017, 19:10

Yeahh so wirds gemacht, ansonsten mache ich das System mal platt und fahre über Aomei eine ältere Sicherung mal hoch, wo alles ging ;)
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Bluetooth 4.0 Probleme - W10 - 1607

Beitrag von sven321 » 21.07.2017, 16:37

Na ja, hat auch nichts gebracht, ist schon alles ziemlich merkwürdig, nach dem Inplace Update ging alles, perfekt.
Dann folgten Updates von MS, die MS auch nicht wirklich installierte, sondern fast 4 std. mit "Bitte warten - schalten Sie ihren Comuter nicht aus." auf dem grauen Screen verbrachte, ehe ich das Notebook ausschaltete... ist zum Kot***...

Das komische ist, die BT Geräte sind verbunden, Windows koppelt diese aber nicht mehr oder aber sagt, es sei nicht möglich...

SIEHE BILDER...

Vllt. hat noch jemand von Euch Tipps???

NACHTRAG:
Es scheint an der bthpan.inf version 10.0.14393.0, zu liegen und deren Komponenten, wie *.sys *.dll usw. , nur es gibt keine neuere als von Ende 2015!

bt-koppeln.jpg
LG.
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Bluetooth 4.0 Probleme - W10 - 1607

Beitrag von sven321 » 30.07.2017, 15:55

So, am Dienstag dieser Wooche bestellte ich über Amazon bei CLS Computer den CSR Bluetooth Stick (aplic), der am Freitag, also Vorgestern den 28.7.17 ankam. :hihi:

Habe den BT- STICK VON (CLS) CSR installiert, okay, die Software ist nicht up2date, von 2015, aber Windows 10 ;) und heißt:
CSR Harmony Wireless Software Stack 4.0... Viele User beklagen sich, dass sie Probleme mit der Software haben, gerade unter Windows 8.1 und Windows 10, ob 32 oder 64 bit. 1511 / 1607 / 1703 ..., was ich nicht behaupten kann, sicher es werden 4 Einträge in den Autostart gesetzt, wobei ich aber gerade diese im Autorun - System belasse.

Das System läuft und es werden sofort alle eingeschalteten Geräte erkannt, ausser, komischerweise, meine BT Samsung Tastatur vom SmartTV, aber das SmartTV, jo, das wird eingebunden und auch gekoppelt :)

Der Installationsprozess sollte so durchgeführt werden, wie im Mini-Manuell beschrieben, nicht so, wie es viele User machen und danach forenweise über den Stick meckern!

Folgendes ist zu beachten, bei Systemen, die schon Bluetooth on Board haben, zum Beispiel von Realtek...

1. schon installierte Treiber AKTIV im System belassen, NICHT deaktivieren oder gar löschen!
In den Windows Einstellungen nachsehen, ob Bluetooth AKTIV ist, auch aktiv belassen!
2. Nano Stick in freien USB-2 Port stecken
3. Software installieren, dies dauert eine kleine Ewigkeit, ist ziemlich umfangreich im Installationsprozess, also NICHT abbrechen!!!
4. EIN SYSTEMSTART ist NICHT sofort notwendig, der Stick läuft, die blaue LED blinkt!
5. Neustart durchführen mit (WIN + r Taste) = ausführen: shutdown –g -t 0

Es ist besser so neu zu starten, damit Windows alle Dateien zum Start NEU einliesst!

LG.
Sven

Nachtrag:
Die Samsung BT Tastatur VG-KBD2000 funktioniert nun auch, ich musste oben RECHTS auf der Tastatur, die GELBE Taste (ROTE Kreis bei Nr. 2) länger gedrückt halten um die Kopplung zu aktivieren, das brauchte ich bei Realtek BT nicht, nur, bei Realtek war dieTastatur anschliessend auch nicht wirklich abgespeichert.
16372_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Bluetooth 4.0 Probleme - W10 - 1607

Beitrag von moinmoin » 30.07.2017, 16:15

:daumen: :dafür:

Antworten