Eingescannte Unterschrift als PDF in Word einfügen ?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
1108ML
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2017, 18:48
Gender:

Eingescannte Unterschrift als PDF in Word einfügen ?

Beitrag von 1108ML » 30.06.2017, 15:22

Ich möchte meine eingescannte Unterschrift ins Word einfügen. Leider funktioniert die Funktion "Webseitennotiz" nicht bei einer PDF-File. Wie muss ich vorgehen, was für ein Programm brauche ich ? :kopfkratz:

Tante Google

Eingescannte Unterschrift als PDF in Word einfügen ?

Beitrag von Tante Google » 30.06.2017, 15:22


Tiara2004
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 30.07.2016, 21:50

Re: Eingescannte Unterschrift als PDF in Word einfügen ?

Beitrag von Tiara2004 » 30.06.2017, 15:46

Hallo, ich habe meine Unterschrift als Bitmap gespeichert und kann sie damit überall einfügen. Z.B. im Mailprogramm oder auch unter Works. klappt eigentlich gut. Vesuch`s mal. Grüße

Dabbelju
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 30.05.2017, 07:13
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Eingescannte Unterschrift als PDF in Word einfügen ?

Beitrag von Dabbelju » 30.06.2017, 16:11

Irgendein Bildformat wählen und scannen, dann in Word als Bild importieren. PDF klappt nicht.

Nur mal so am Rande, warum willst du deine gescannte Unterschrift unter ein elektronisches Dokument? Meines Wissens hat dies rechtlich betrachtet keinerlei Relevanz.

1108ML
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2017, 18:48
Gender:

Re: Eingescannte Unterschrift als PDF in Word einfügen ?

Beitrag von 1108ML » 30.06.2017, 16:27

Mensch an so was hatte ich gar nicht gedacht. Unterschrift in "Paint" und dann ins Word-File. Ich muss allerdings noch üben, da ich es nicht gewohnt bin, meine Unterschrift mit der Maus zu tätigen. Gibt es vielleicht noch andere Programme, die mehr Auswahl an Pinseln/Kugelschreiber haben als "Paint" ??? Vielen Dank im vorraus. :)

Benutzeravatar
Eisbaer
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.04.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: Eingescannte Unterschrift als PDF in Word einfügen ?

Beitrag von Eisbaer » 30.06.2017, 16:30

Du kannst doch aus der PDF deine Unterschrift als Bild exportieren.
Kollegin "Sicherheit" und Kollege "Zugriff" werden nie ein Paar werden! :kopfstreichel:

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Eingescannte Unterschrift als PDF in Word einfügen ?

Beitrag von Piranha » 30.06.2017, 16:33

1108ML hat geschrieben:Gibt es vielleicht noch andere Programme, die mehr Auswahl an Pinseln/Kugelschreiber haben als "Paint" ???
Ja, Photoshop :-P

1108ML
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2017, 18:48
Gender:

Re: Eingescannte Unterschrift als PDF in Word einfügen ?

Beitrag von 1108ML » 30.06.2017, 16:41

Dabbelju hat geschrieben:Irgendein Bildformat wählen und scannen, dann in Word als Bild importieren. PDF klappt nicht.

Nur mal so am Rande, warum willst du deine gescannte Unterschrift unter ein elektronisches Dokument? Meines Wissens hat dies rechtlich betrachtet keinerlei Relevanz.
Die Unterschrift kommt auf dem Lebenslauf, bei Online-Bewerbungen macht man das heute angeblich so. Hat also keine rechtliche Relevanz. Danke für die Info.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Eingescannte Unterschrift als PDF in Word einfügen ?

Beitrag von Piranha » 30.06.2017, 16:42

Fuer diesen Zweck wuerde ich dir bezueglich Transparenz empfehlen ein .png Format zu benutzen.

1108ML
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2017, 18:48
Gender:

Re: Eingescannte Unterschrift als PDF in Word einfügen ?

Beitrag von 1108ML » 30.06.2017, 21:10

Ich habe es jetzt mit folgender Methode gelöst: Die Unterschrift wurde als JPG-Datei eingescannt, im Programm PAINT geöffnet, ausgeschnitten und ins WORD eingefügt. Vielen Dank an alle, die mir so viele Möglichkeiten aufgezeigt haben zu diesem Thema. Einfach super dieses Forum !!! :)
:dankeschoen:

Antworten