Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
ManfredH

Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen

Beitrag von ManfredH » 27.06.2017, 19:22

Hallo,
vielleicht kann mir Jemand helfen.
Windows 10 PRO 64-Bit (1703)
Unter
Personalisieren
Sperrbildschirm
Fehlt bei mir der Schalter "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen“

HP-Pro Anzeige fehlt
Asus GL771JW fehlt
Yoga 500-15IHW vorhanden

Bei allen angeführten Geräten sind Betriebssystem und Version identisch.

Ich bedanke mich im Voraus für etwaige Antworten

Tante Google

Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen

Beitrag von Tante Google » 27.06.2017, 19:22


Lucky Devil

Re: Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen

Beitrag von Lucky Devil » 28.06.2017, 03:44

Bei allen angeführten Geräten sind Betriebssystem und Version identisch.
Guten Morgen.
Bei 2 Geräten gleiches Problem ?
Wurde möglicherweise etwas an den Datenschutz-Einstellungen oder sonstigen Einstellungen verändert ? :kopfkratz:
Vielleicht auch Geräte mal ganz herunterfahren und ohne Schnellstart neu Starten. Ob es hilft.....????
Windows 8/10 ganz herunterfahren/neu Starten:
Windows Taste + r drücken dann eingeben (dabei Leerzeichen beachten):
shutdown -r -t 0
dann „Ok“ drücken.

ManfredH

Re: Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen  [gelöst]

Beitrag von ManfredH » 28.06.2017, 19:22

Danke für die Antwort.
Bei allen Geräten sind die Einstellungen ident.
shutdown -r -t 0 bei allen Geräten ausgeführt.

Lucky Devil

Re: Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen

Beitrag von Lucky Devil » 28.06.2017, 19:55

Manfred,
sind vielleicht Windowsfremde Tools Installiert oder ein Antiviren Programm außer dem Windows Defender ?
Auch können sich ja Tools negativ auswirken die von neu her vom Gerätehersteller Installiert sind.
Wenn sich da nichts finden lässt könntest Du ja auch als Versuch mal bei einem Gerät ein Inplace Upgrade machen. (Windows drüber Installieren)
Geht ja mit Win. 10 sehr gut, hat keine Nachteile außer das ein Ordner "Winows Old" angelegt wird. Den kann man über die Systemberinigung entfernen.
Es bleiben ja alle Prgramme und Daten erhalten, bzw. wirst Du bei dem vorgang gefragt was Du behalten willst.

ManfredH

Re: Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen

Beitrag von ManfredH » 28.06.2017, 20:24

Ich werde das mal morgen versuchen.
Hatte noch vergessen folgendes zu erwähnen.
Anfangs war der Schalter vorhanden, weil ich den auf AUS gestellt habe.
Tools sind keine installiert.
Auf alle Fälle - Danke für die Antworten.

Lucky Devil

Re: Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen

Beitrag von Lucky Devil » 28.06.2017, 21:19

Ok, gern geschehen.
Wenn Du "drüber Installieren" kennst kann nichts schief gehen.
Musst ja nur aus der Iso die Setup Datei aus dem laufenden Windows heraus Starten.
Hier das Tool herunter laden und Installations-Meduim erstellen oder nur die Iso laden.
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... ndows10ISO
Wünsche gutes gelingen.

Antworten