Ereignissanzeige: Warnung 360 User Device Registration [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Geschlecht:

Ereignissanzeige: Warnung 360 User Device Registration [gelöst]

Beitrag von Tino » 06.05.2017, 16:53

Hat man bei Windows 10 1703 die Warnung 360 Device Registration in der Ereignissanzeige, so lässt sich diese Warnung beheben, in dem man in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ WINEVT \ Channels \ Microsoft-Windows-User Device Registration / Admin

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WINEVT\Channels\Microsoft-Windows-User Device Registration/Admin
im Parameter Enabeled den Wert von 1 auf 0 ändert.

Gruss aus der verregneten Schweiz,
Tino

Tante Google

Ereignissanzeige: Warnung 360 User Device Registration [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 06.05.2017, 16:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45497
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Ereignissanzeige: Warnung 360 User Device Registration

Beitrag von moinmoin » 06.05.2017, 17:06

Danke. :)
Scheint man aber nur bei der Fehlermeldung zu haben. Hab den Schlüssel bei mir nicht. *edit* doch da war im falschen Pfad.
PS: Hab den Pfad mal in "Code" gesetzt, damit man ihn kopieren kann.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Geschlecht:

Re: Ereignissanzeige: Warnung 360 User Device Registration

Beitrag von Tino » 06.05.2017, 17:10

@moinmoin: ...habe die 1703 Home, desshalb habe ich wahrscheinlich diesen Key und Du nicht. Gruss, Tino

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45497
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Ereignissanzeige: Warnung 360 User Device Registration

Beitrag von moinmoin » 06.05.2017, 17:11

War im falschen Pfad. :) Der neben der 1703 auch in der 1607 ist.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Hagal2
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 22.05.2017, 17:39
Geschlecht:

Re: Ereignissanzeige: Warnung 360 User Device Registration

Beitrag von Hagal2 » 27.09.2018, 17:58

Habe die Ereignisanzeige voll mit dem iD360 Fehler gelumpe. Im Google stand was von externe Sicherheitssoftware usw. so was nutze ich gar nicht.

Wie dem auch sei, der Felher tritt jetzt nicht mehr auf, vielen Dank! :dafür:

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1581
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Ereignissanzeige: Warnung 360 User Device Registration [gelöst]

Beitrag von DK2000 » 27.09.2018, 19:13

Der Fehler bzw. in dem Fall die Warnung ist im eigentlichen Sinne ist nicht weg, nur findet keine Protokollierung mehr statt. Die Warnung bleibt aber bestehen.

Mit dem Registry-Eintrag deaktiviert man lediglich das Protokoll in der Ereignisanzeige. Hat den selben Effekt, wenn man in die Ereignisanzeige geht und dort unter den Eigenschaften des Protokolls 'User Device Registration' dieses deaktiviert. Mehr macht der Registry-Schlüssel auch nicht.

Alles unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WINEVT\Channels betrifft nur die Einstellungen der einzelnen Kanäle in der Ereignisanzeige.

Dan Hot
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2017, 01:13

Re: Ereignissanzeige: Warnung 360 User Device Registration [gelöst]

Beitrag von Dan Hot » 03.10.2018, 15:35

Mit Windows 1809 ist der Fehler wieder da:

Windows Hello for Business provisioning will not be launched.
Device is AAD joined ( AADJ or DJ++ ): Not Tested
User has logged on with AAD credentials: No
Windows Hello for Business policy is enabled: Not Tested
Windows Hello for Business post-logon provisioning is enabled: Not Tested
Local computer meets Windows hello for business hardware requirements: Not Tested
User is not connected to the machine via Remote Desktop: Yes
User certificate for on premise auth policy is enabled: Not Tested
Machine is governed by none policy.
See https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=832647 for more details.

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1581
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Ereignissanzeige: Warnung 360 User Device Registration [gelöst]

Beitrag von DK2000 » 03.10.2018, 15:46

Die Warnung war im Grunde genommen nie weg, sie wurde nur nicht protokolliert. Nach dem Upgrade auf die 1809 ist die Protokollierung wieder aktiviert, so dass die Warnung wieder angezeigt wird. Musst halt wieder die Protokollierung deaktivieren, dann siehst Du sie auch nicht mehr.

Ansonsten habe ich bis lang nicht herausgefunden, wie man 'Windows Hello for Business' deaktiviert, so dass keine Warnung mehr generiert wird, dass es nicht läuft.

Antworten