Wie deaktiviere ich Windows Live Family Safety  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
PC-Neuling

Wie deaktiviere ich Windows Live Family Safety

Beitrag von PC-Neuling » 22.03.2017, 19:32

Hallo.

Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 nervt mich die Mitteilung, dass diese APP nicht mehr weiter unterstützt wird.

Bisher waren alle Versuche die APP über mein Microsoft-Konto zurückzusetzen vergeblich und in Windows 10 finde ich auch keine entsprechende EInstellung.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Gibt es schon eine Lösung zu diesem Problem?

Tante Google

Wie deaktiviere ich Windows Live Family Safety

Beitrag von Tante Google » 22.03.2017, 19:32


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Wie deaktiviere ich Windows Live Family Safety

Beitrag von GwenDragon » 22.03.2017, 19:40

Die App ist nicht unter System ⇒ Apps & Features aufgelistet? Normalerweise werden dort die installierten Apps angezeigt, wenn man dann dort auf den Eintrag klick, gibt es auch die Möglichkeit zu Deinstallieren.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Wie deaktiviere ich Windows Live Family Safety  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 23.03.2017, 08:04

Da geht es wohl nur über die Windows Live Essentials selber. Das Programm zur Deinstallation starten und dann deins auswählen.

PC-Neuling

Wie deaktiviere ich Windows Live Family Safety

Beitrag von PC-Neuling » 24.03.2017, 07:11

Leider wird nach jeder "Deinstallation" und dem darauffolgend notwendigen Neustart das Programm bzw. die Meldung, das es mit dieser Windows-Version nicht funktioniert, erneut angezeigt.

Einziger bisher erreichter "Erfolg"! Nach dem Versuch das Programm direkt über seinen Eintrag im Start-Menü zu löschen, wurde vom System nach dem System-Neustart der Einsatz des Defenders gefordert.

Antworten