VM Ware Player

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Tiara2004
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 30.07.2016, 21:50

VM Ware Player

Beitrag von Tiara2004 » 20.02.2017, 07:37

Hallo, liebe Gemeinde, ich habe ein spezielles Problem. Seit langem läuft bei mir W 10 32bit in einer virtuellen Maschine, auch alle Insider Versionen.
Es funktionierte alles prima. Jetzt habe ich mir eine SSD eingebaut u. das W 10 64bit drauf gezogen. Alles ok, läuft prima. Ich musste aber eine HDD ausbauen, da nur 3 Sata Anschlüsse da sind. Auf dieser lief die virtuelle Maschine. Ich habe die noch vorhandene große HDD formatiert, MBR neu gebildet u.4 Partionen eingerichtet zu je ca 450 GB. Auf eine Partition davon habe ich die virtuelle Maschine wieder kopiert und nach etwas Anpassung lief sie auch. Aber gleichzeitig will ich noch eine Partion dieser HDD in die VM einbinden( Daten drauf, auf die ich zugreifen will von VM) und das klappt auch über die Funktion "phys.LW mit Partion". So jetzt kommt das Problem ( das alles war nur Vorspiel). VM läuft nach Start wunderbar. Nach dem "runterfahren" von W 10 ( VM) kann ich nicht mehr auf die Einstellungen der VM zugreifen. Die zwei Button "Add" und "Remove" sind angegraut, also keine Veränderung der Geräte mehr möglich. Alles mögliche versucht, VM Player neu installiert, Tools neu installiert. Es gibt doch diese VMX Datei, in der Einstellungen gespeichert werden. Kann man da was stellen, warum die Button angegraut? Das alles passiert aber erst nachdem ich das LW der HDD eingebunden habe. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

Tante Google

VM Ware Player

Beitrag von Tante Google » 20.02.2017, 07:37


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59796
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: VM Ware Player

Beitrag von moinmoin » 20.02.2017, 07:50

Die Datei die du meinst ist nur für die virtuelle Maschine zuständig (Booteinstellung etc.). Da muss ein anderes Problem vorliegen. Ich denke mal das kommt durch das verschieben der VMs.

Tiara2004
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 30.07.2016, 21:50

Re: VM Ware Player

Beitrag von Tiara2004 » 20.02.2017, 17:30

Ich wollte nur schreiben, das es mir gelungen ist nach vielen Versuchen die VM wieder herzustellen. Zum Glück hatte ich ja eine Kopie extern und die konnte ich bearbeiten und dann mit (keine Schleichwerbung) HDClone zurück auf meine HDD Partition bringen. Jetzt bin ich froh u. glücklich.Grüße und vielen Dank an Dich moinmoin

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59796
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: VM Ware Player

Beitrag von moinmoin » 20.02.2017, 18:06

Das ist die Hauptsache, dass es wieder funktioniert. :)

Antworten