Fotos App bindet Quellen immer wieder autom. ein  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Heisenberg

Fotos App bindet Quellen immer wieder autom. ein

Beitrag von Heisenberg » 19.02.2017, 14:04

Hallo zusammen,

in der Fotos App von Win 10 kann man ja Quellen hinzfügen und entfernen. Bei mir werden die Order Eigene Bilder und Onedrive Bilder immer wieder automatisch hinzugefügt. Wie kann ich das abstellen?

OS Win 10 Enterprise x64 1611

Tante Google

Fotos App bindet Quellen immer wieder autom. ein

Beitrag von Tante Google » 19.02.2017, 14:04


Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Fotos App bindet Quellen immer wieder autom. ein  [gelöst]

Beitrag von Lem0th » 19.02.2017, 14:35

Wenn du Fotos öffnest, klickst du auf die 3 Punkte oben Rechts, in den Einstellung welche sich dann öffnen kannst du auswählen, welche Quellen eingebunden werden. Diese kannst du Entfernen oder auch welche Hinzufügen. Sobald die Quellen abgewählt sind, dürfte sich eigentlich nichts mehr automatisch einbinden, außer es steht dort in der Quellen Liste.

OneDrive kannst du in dem Punkt unter den Quellen ebenfalls abschalten.

"Meine OneDrive-Inhalte (nur Cloud) anzeigen"

Dort den Schalter auf aus stellen, dann sollte die Cloud ebenfalls nicht mehr mit eingebunden werden.

Heisenberg

Re: Fotos App bindet Quellen immer wieder autom. ein

Beitrag von Heisenberg » 19.02.2017, 14:57

Genau das ist aber das Problem. Ich entferne die Quellen wie von Dir beschrieben. Nach einem Neustart des Rechners bindet sich das System diese beiden Quellen dann wieder automatisch in der App ein. :betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fotos App bindet Quellen immer wieder autom. ein

Beitrag von moinmoin » 19.02.2017, 15:00

Hab es gerade mal probiert. Bei mir wird, wenn ich alle Ordner lösche, auch nichts mehr angezeigt.
Was du machen kannst wäre (Wenn du die 14393 installiert hast):
Einstellungen -> System -> >Apps und Features
Fotos anklicken -> Erweiterte Einstellungen und Zurücksetzen.
Damit wird die App repariert. Vielleicht hilft es ja.

Bei der 1703 (Insider) wäre es
Einstellungen -> Apps -> Apps und Features ...

Heisenberg

Re: Fotos App bindet Quellen immer wieder autom. ein

Beitrag von Heisenberg » 19.02.2017, 15:21

Guter Hinweis. Das probiere ich mal aus...
Besten Dank.

Antworten