Win 10 Build 15007 Drucker druckt keinen Text mehr

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
xtra-news
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2017, 10:55

Win 10 Build 15007 Drucker druckt keinen Text mehr

Beitrag von xtra-news » 17.01.2017, 11:06

Hallo,

ich habe nach der Installation des letzten Build ein merkwürdiiges Problem: Mein Drucker Canon IP 7200 druckt keinen Text/Schrift mehr, sondern nur Grafik/Bild. Merkwürdig ist, das Ausdrucke, die ich von meinem Notebook starte (selbe Build, selber Drucker) alles normal Text/Bild gedruckt wird. Irgendwelche Reinigungsorgien fall daher sicherlich aus. Irgendwo muß also auf meinem Hauptrechner eine Einstellung, etc. sein, die den Ausdruck von Schrift verhindert. Neuinstall der Treiber hat übrigens auch nix gebracht. Hat irgendeiner eine Idee?
Danke. Helmut

Tante Google

Win 10 Build 15007 Drucker druckt keinen Text mehr

Beitrag von Tante Google » 17.01.2017, 11:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Win 10 Build 15007 Drucker druckt keinen Text mehr

Beitrag von moinmoin » 17.01.2017, 11:31

:willkommen: Helmut.

Druckst du über eine Software aus, oder direkt aus der Anwendung?
Hab es gerade mal mit meinem Brother probiert. Direkt aus dem Notepad Editor und klappt.

xtra-news
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2017, 10:55

Re: Win 10 Build 15007 Drucker druckt keinen Text mehr

Beitrag von xtra-news » 17.01.2017, 18:17

Hallo,
egal wie (ob Software oder Anwendung oder wie). PC und Notebook haben dieselbe Build 15007. PC druckt beispielsweise Word ohne Text aus. Das Notebook druckt die gleich Datei mit Text. Selber Drucker, aber unterschiedliche Ergebnisse.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Win 10 Build 15007 Drucker druckt keinen Text mehr

Beitrag von moinmoin » 17.01.2017, 19:09

Wirklich sehr mysteriös. :kopfkratz:
Wenn der Treiber schon neu installiert wurde... Aber vom Prinzip her kann es nur ein Treiberfehler sein.

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Win 10 Build 15007 Drucker druckt keinen Text mehr

Beitrag von SeewolfPK » 18.01.2017, 19:08

Stelle soeben den selben Fehler fest. Treiber neu installiert - keine Hilfe.
Alle Texprogramme von Word bis hin zum einfachen Editor drucken keinen Text.
Grafiken werden gedruckt. Drucker funktioniert als Kopierer einwandfrei.
Drucker ist ein Brother MFC-J5320DW.
Gruß
Paul

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Win 10 Build 15007 Drucker druckt keinen Text mehr

Beitrag von SeewolfPK » 20.01.2017, 14:24

Ist auch mit der 15014 bei mir nicht behoben.
Gleiches Problem wie vorher.
Gruß
Paul

Birkuli2

Re: Win 10 Build 15007 Drucker druckt keinen Text mehr

Beitrag von Birkuli2 » 20.01.2017, 22:21

hallo, bei mir ist alles normal, HP Office Jet 6700 Premium, ist der Fehler auch da, wenn du einen Text in den PDF Datei Drucker druckst?
Wenn dort alles ok ist hat deine Registrierung falsche Einträge die beim Deinstallieren nicht beseitigt werden, wenn ein clean Install erstmal nicht in Frage kommt lade dir mal den Portablen "Bulk Crup Uninstaller" runter und deinstalliere mal das komplette Druckersoftware Paket dann werden auch alle Einträge in der Registrierung entfernt, dann im Gerätemanager alle Geräte die auf deinen Drucker hinweisen deaktivieren und Treiberdateien deinstallieren, (Ausgeblendete Geräte Anzeigen wählen) das Verbindungskabel abziehen und den Drucker komplett ausschalten falls er per W-Lan verbunden ist und den PC neu starten.
Bei mir ist das Problem das ich meinen Drucker über W-Lan anbinde, aber seit kurzen werden neben meinen original HP Treibern auch noch zusätzlich die von Microsoft installiert sodass mein Drucker jetzt zweimal erscheint, was auch nicht so richtig ist aber immer, wenn ich den MS Treiber deinstalliere wird er einfach wieder installiert und ich möchte die Treiberupdates auch erstmal nicht abschalten.
Schaue mal ob bei dir auch mehrere Treiber laufen!
Nach einem sauberen Start den Drucker noch nicht wieder Einschalten, sondern erstmal das Treiberpaket installieren und den Drucker Anschalten, wenn das Programm es fordert, dann sollten alle Einstellungen bereinigt, Treiber neu geladen und in Grundstellung sein.

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Win 10 Build 15007 Drucker druckt keinen Text mehr

Beitrag von SeewolfPK » 21.01.2017, 12:17

Die (vorübergehende ?) Lösung bei Günter Born gefunden:
http://www.borncity.com/blog/2017/01/20 ... ment-40112
Druckaufträge direkt zum Drucker leiten
Gruß
Paul

Antworten