WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von Reiner » 04.12.2016, 10:44

Moin, nachdem ich einige Probleme mit meinem LTE Modem hatte habe ich es nun ausgetauscht. Wie vorher auch: mit einem LAN Kabel mit dem PC verbunden.
Da ich aber noch ein Smartphone und ein Tablet im Hause habe und auch damit ins Netz gehe habe ich mir letztes Jahr einen Repeater gekauft und als WLAN Verstärker im Wohnzimmer in die Steckdose gesteckt Klappte bisher wunderbar, aber nun bekomme ich das nicht mehr eingestellt.
Normalerweise sollte man eine Adresse im Browser eingeben um die Einstellungen vorzunehmen, aber die Seite öffnet sich nicht. Versucht mit Google und IE. Die Adresse soll 192.168.10.1 sein. Auch wenn ich die Firewall deaktiviere geht nichts auf.
Den Resetknopf an der Seite habe ich schon 60sec gedrückt gehalten, ohne Erfolg. So wie ich den Repeater in die Dose stecke geht zwar die Leuchte an aber ohne Signalstärke. Klar, kann ja auch nicht. In meinem Smartphone und Tablet wird das Signal angezeigt unter der alten Bezeichnung. Merkwürdig, denn durch Reset dürfte nichts zu sehen sein.
Auch auf meinen anderen Geräten geht die Seite im Browser nicht auf.
In meinen Netzwerken am PC wird nichts angezeigt, auch nicht nachdem ich nach Netzwerk suchen lasse.
Unbenannt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von der Waterkant

Tante Google

WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 04.12.2016, 10:44


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 04.12.2016, 11:28

Hast du einen Router? Vielleicht ist dessen Netzmaske falsch und filtert deswegen den Repeater raus.
Sicher dass auf deinem PC das Routing stimmt?
Weist DHCP alles IPs richtig zu?
Haben alle Geräte wirklich IPs im Bereich 192.168.10.*?

Scan bitte mal das LAN mit NMap. https://www.heise.de/download/product/nmap-3724
Wer weiß ob die Geräte alle aus dem gleichen Netzwerk 192.168.10.* sind

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tino » 04.12.2016, 17:19

...prüfe mal mit dem CMD ipconfig /all ob Dein Standardgateway tatsächlich 192.168.10.1 ist.

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von Reiner » 06.12.2016, 09:50

Ich habe das mal angehängt. Für mich sind das Böhmische Dörfer. Mit dem vorigen Router hat alles gut geklappt. Soll heißen, da ging alles von alleine.
Unbenannt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von der Waterkant

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 06.12.2016, 09:56

Bitte das nächste Mal in der Eingabeaufforderung den Text markieren, kopieren und hier einfügemn. Bilder sind oft schlecht lesbar.

Ansonsten: das kann ja nicht klappen!
Dein Speedport hat den Gateway 192.168.1.1, die Netzmaske ist 255.255.255.0, das heißt im LAN sind nur IPs 192.168.1.1 - 192.168.1.255 erreichbar!
Dein Repeater hängt aber im LAN unter 192.168.10.1, da ist der nie zu erreichen aus deinem nur unter 192.168.1.* eingegrenzten LAN.
Du musst in deinem Router die Netzmaske umstellen auf 255.255.0.0 oder du stellst den IP-Pool beim Router gleich auf 192.168.10.* um.

Aber ich kenn mich mit Telekom-Routern nicht aus.

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von Reiner » 07.12.2016, 11:38

Ich habe mal die Seite im Router aufgerufen wo ich denke das ich da was verstellen kann. Ist das so die richtung?
Unbenannt.PNG
Die Bezeichnung IP Pool finde ich in den Einstellungen nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von der Waterkant

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 07.12.2016, 12:03

Probier mal das: Subnetzmaske auf 255.255.0.0

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von Reiner » 07.12.2016, 17:11

Ändert leider auch nichts.
Viele Grüße von der Waterkant

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 07.12.2016, 17:47

Stell mal die IP des Routers auf 192.168.10.100 um und die Netzmaske auf 255.255.255.0. Dann findet der Router vielleicht den Repeater.

Ist im Speedport denn das WLAN-Signal des Repeaters zu sehen? Wenn nicht passen die Funknetze des Speedport und des Repeaters nicht zusammen.

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von Reiner » 08.12.2016, 12:11

Zu sehen ist das Signal, WLAN verbindet sich ja auch mit meinem Tablet. Nach Umstellung findet er den Repeater immer noch nicht.
Vielleicht brauche ich einen anderen Repeater.
Viele Grüße von der Waterkant

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 08.12.2016, 12:22

Du solltet den Telekom-Service fragen, welche Repeater zu deinem Speedport LTE2 passen oder den Händler des Repeaters fragen und und dir das bei Bestellung bestätigen lassen, dass der Repeater dazu passt, sodas du bei Problemen den Repeater zurück geben kannst. Speedport mit zum Händler nehmen, dort live ausprobieren.

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr  [gelöst]

Beitrag von Reiner » 08.12.2016, 15:42

So, es ist geschafft. Ich war im Telekomladen und habe den Router getauscht bekommen. Jetzt läufts mit dem WLAN.
Danke für die Ratschläge. :dankeschoen:
Viele Grüße von der Waterkant

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 08.12.2016, 16:05

Toll. Gut so.

Hast du das dann mit dem Repeater dort probiert oder war der Router defekt?

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Re: WLAN Repeater WLR.360-wps funktioniert nicht mehr

Beitrag von Reiner » 08.12.2016, 16:56

Der Router hat gesponnen. Ich hatte den Repeater zwar auch mitgenommen aber zum Testen war keine Zeit. Zuviel Kundschaft. Aber es hat ja geklappt. Allerdings erst nachdem ich die Adressen geändert hatte, wie Du beschrieben hast.
Viele Grüße von der Waterkant

Antworten