pps - viewer lässt sich nicht mehr aufrufen  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

pps - viewer lässt sich nicht mehr aufrufen

Beitrag von stegipa » 29.11.2016, 11:19

Hi Experten,
bis vor kurzem hatte ich den pps-viewer von MS im Einsatz, ohne Probleme. Der muss beim letzten Build- update verschwunden sein. Beim Doppelklick auf ein pps erscheint das Feld "öffnen mit" ohne Vorschlag, und auch in der Auswahlliste ist kein pps viewer vorhanden. Deswegen habe ich versucht, den original MS pps-viewer zu installieren, das geht auch, er steht unter Microsoft im Start, lässt sich jedoch nicht öffnen, es erscheint ein Textfeld, dass diese app nicht geöffnet werden kann, ich soll mich an den Hersteller wenden. Sehr sinnvoll!!!
Wer kann mir weiter helfen? Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar!
LG stegi

Tante Google

pps - viewer lässt sich nicht mehr aufrufen

Beitrag von Tante Google » 29.11.2016, 11:19


stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: pps - viewer lässt sich nicht mehr aufrufen

Beitrag von stegipa » 29.11.2016, 11:21

Ich möchte noch ergänzen: Ich hab jetzt Build 14971 drauf.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59857
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: pps - viewer lässt sich nicht mehr aufrufen

Beitrag von moinmoin » 29.11.2016, 13:56


stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: pps - viewer lässt sich nicht mehr aufrufen  [gelöst]

Beitrag von stegipa » 30.11.2016, 10:01

Danke für die Hilfe!
Genau der war es! Nur den hatte ich auch schon beim 1. Versuch installiert, mit den geschilderten Problemen. Nun habe ich über die Systemsteuerung alles deinstalliert, neu downgeloaded und neu installiert - jetzt funktioniert alles!
Manchmal liegt halt alles im metaphysischen Bereich!
LG stegi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59857
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: pps - viewer lässt sich nicht mehr aufrufen

Beitrag von moinmoin » 30.11.2016, 11:16

Hauptsache es hat funktioniert. :)

Antworten