WIN 10 Anniversary Update nur noch Probleme

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Adrelina
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2016, 13:36
Gender:

WIN 10 Anniversary Update nur noch Probleme

Beitrag von Adrelina » 07.11.2016, 19:40

Hallo und guten Abend,

wer hat denn schon negative Erfahrungen mit diesem Anniversary Update gehabt. Bei mir sind jetzt auf 3 Rechnern die Updates überspielt worden und allein auf meinem Geschäftsrechner funktioniert fast gar nichts mehr. Es fängt bei Software (z. B. WORD 2002) an, geht über AntiVirus Pro und sogar Bluetooth und USB Verbindungen vom PC zum Tablet oder Smartphone funktionieren nicht mehr. Außerdem sieht jetzt PC nach dem Update "anders" aus.

Da ich mir alles allein beigebracht, installiert und eingerichtet habe - bin kein IT Mensch - stehe ich jetzt vor den Problemen, wie ich alles wieder so zum laufen bekomme wie es vorher war. Denke aber, dass es diese Möglichkeit nicht geben wird - oder?

Ganz wichtig ist mir die Bluetooth und USB Verbindungen vom PC zum Tablet und Smartphone. Ich schreibe SMS nur über PC mit entsprechender Software und mit Bluetooth hole ich halt Daten vom Tablet oder Handy auf den PC und zurück. Beides funktioniert einfach nicht. Das Telefon kann nicht authentisiert werden, obwohl Bluetooth das Telefon längst erkannt hat. Mit Tablet und USB Verbindung Stecker im Tablet und PC, USB Verbindung vorhanden, trotzdem keine Übertragung möglich. Bitte gebt mir Antwort, ob der Abs. 3 gezielt etwas mit Anniversary zu tun hat oder ob es reinweg nur am PC (Einrichtung) liegt.

Danke im Voraus
und schönen Abend noch

Tante Google

WIN 10 Anniversary Update nur noch Probleme

Beitrag von Tante Google » 07.11.2016, 19:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WIN 10 Anniversary Update nur noch Probleme

Beitrag von moinmoin » 08.11.2016, 16:11

Sorry für die späte Antwort.
Es kann etwas mit dem Update auf die 1607 zu tun haben.

Die 1607 reagiert etwas allergisch auf Antiviren-Programme. Daher sollte man die erst einmal lieber restlos entfernen und den Defender nutzen (reicht völlig)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Mit Bluetooth kann ich mich dunkel erinnern war irgendetwas. :kopfkratz: Was man machen könnte, wäre im Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Windows-Logo (links in der Taskleiste) den Geräte-Manager öffnen und Bluetooth suchen. Dort den Eintag deinstallieren und den Rechner neu starten.

Word startet gar nicht mehr?
Das es jetzt anders aussieht, liegt am Update. Gerade das Startmenü hat sich verändert.

Antworten