Datei: ABC.TXT im WIN10 Hauptverzeichnis läßt sich nicht ändern

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Safien
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2016, 10:09

Datei: ABC.TXT im WIN10 Hauptverzeichnis läßt sich nicht ändern

Beitrag von Safien » 28.09.2016, 10:29

Habe mehrere *.txt-Dateien im Hauptverzeichnis ..C:\ die ich alle nicht aktualisieren | ändern kann.
Bin als Administrator eingeloggt.
Kann mir nur helfen indem ich diese Datei auf eine andere Platte kopiere ==> ändere ==> auf C:\ kopiere
Gibt's dafür eine bessere Lösung ?

Tante Google

Datei: ABC.TXT im WIN10 Hauptverzeichnis läßt sich nicht ändern

Beitrag von Tante Google » 28.09.2016, 10:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59801
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Gender:

Re: Datei: ABC.TXT im WIN10 Hauptverzeichnis läßt sich nicht ändern

Beitrag von moinmoin » 28.09.2016, 10:42

Solche Textdateien gehören eigentlich nicht direkt unter C:\
Diese Dateien müssen entweder woanders (in den Eigenen Dateien) gespeichert werden, oder du musst den Besitz der Dateien übernehmen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen

PS: Auch als Administrator hast du nicht alle Rechte. Zur Sicherheit stehen über "Dir" noch das System und der TrustedInstaller.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Datei: ABC.TXT im WIN10 Hauptverzeichnis läßt sich nicht ändern

Beitrag von GwenDragon » 28.09.2016, 11:01

Wer unter dem Verzeichnis C:\Windows\ die Besitzrechte ändert, weicht die Sicherheit von Windows auf.
Dateien, die nicht unterhalb %USERPROFILE% oder %PUBLIC% liegen, sollte man in Ruhe lassen.

Ich stelle mir die Frage wie so eine Datei auf einmal unterhalb C:\ zu liegen kommt. Sind da Nutzer zu unsicher, wo man seine Dateien speichert?

Antworten