Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Lam52000pang
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 02.08.2016, 08:46

Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Beitrag von Lam52000pang » 10.08.2016, 06:24

Hallo im Forum,
heute erhielt Win 10 Version 1511, drei Updates, u.a. kb3176493.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/ ... gust-2016/

Von dem Anniversary Update, dass seit dem 02.08.2016 habe ich noch nichts auf meinen 3 Notebooks bemerkt.
Ist dies die Version 1607?

"Bei Windows 10 1607 haben sich ja doch einige Probleme eingeschlichen, wie man HIER lesen kann, die sich (vielleicht) durch dieses neue Update beheben lassen.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/ ... n-des-pcs/"
Kann ich nicht mitmachen, nicht da.

Vielleicht ist es auch gut so - "mein" 1511 läuft recht gut seit dem 07.07.2016 auch nach den Juli Updates.

Weiss jemand warum dieses Anniversary nicht, oder besser noch nicht, kommt.
Ich lese ja viel Negatives dazu.
Grüsse

Tante Google

Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Beitrag von Tante Google » 10.08.2016, 06:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Beitrag von moinmoin » 10.08.2016, 07:50

Zu lesen bekommt man (fast) immer nur negatives. Ist doch immer so, warum sollte man sich irgendwo melden, wenn alles läuft. ;)

Wenn du umsteigen willst, erstelle dir einfach einen USB-Stick und mach das Update selber.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Microsoft

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Beitrag von GwenDragon » 10.08.2016, 09:28

Einen Rechner updaten geht ja per Stick, aber bei vielen wird das zur Nerverei.
Ein Bekannter von mir pflegt ein LAN einer kleinen Firma mit 15 Rechnern, die haben alle 10 Pro drauf; da musste er auch alle per Hand mit ISO/USB auf 1607 upgraden. Der hat geflucht. Denn die Updateverteilung online und lokal hat auch nicht funktioniert.
Sowas kostet Zeit und Geld.

mtvturner
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2016, 16:07
Gender:

Re: Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Beitrag von mtvturner » 10.08.2016, 10:01

So richtig professionell arbeitet dein Bekannter aber nicht :-P . In einem Unternehmen, dass auf PCs angewiesen ist, mit WIN 10 zu arbeiten, ist laienhaft. Man nimmt ein ausgereiftes Betriebssystem -> WIn 7. Jetzt bereits WIN 10 zu benutzen ist fahrlässig!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Beitrag von GwenDragon » 10.08.2016, 12:29

@mtvturner
So richtig intelligent arbeitet dein Bot nicht, oder? Programmier den mal besser für solche Posts.


Es geht nicht darum, wer welches Windows warum benutzen soll, sondern warum es keine Updates für Win 10 für manche Nutzer gibt!
Überlasse gefälligst den Leuten was sie nutzen.

Benutzeravatar
wolf44
Insider
Insider
Beiträge: 139
Registriert: 27.01.2013, 19:06
Gender:

Re: Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Beitrag von wolf44 » 10.08.2016, 13:11

Wollte MS das nicht irgendwie einfacher machen/gestalten und nicht mehr so viele Systeme betreuen müssen.
Ich habe jedoch einen anderen Eindruck.
Nun hat man wieder 3 unterschiedliche Versionen zu betreuen und muss sie auf dem laufenden halten.
Das Mobileproblem will ich nun schon gar nicht ansprechen.
Dann warten wir mal auf die "große Welle", dass sie uns bald erschlägt.
Zur allgemeinen Info - hier kommt auf den normalen Systemen auch nichts von der Welle an und die, die den normalen Arbeitsbereich abdecken laufen alle noch auf 8.1.1 - was kommen könnte ist blockiert und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Mit dem "nie fertig" werdenden System kann ich mich nicht anfreunden.
Da werden Einstellungen weg rationalisiert , dann sind sie wieder da - ja was denn nun - ist die ganze PC-Welt nun zum Testobjekt von MS geworden.
Für "Tester" kann ich es noch verstehen aber produktive Anwendungen brauchen verlässliche Parameter und nicht jeden Tag etwas anderes, von dem man nicht weiß ob die eigenen Programme da dann noch sauber laufen.
"Frust Ende"

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Beitrag von moinmoin » 10.08.2016, 13:16

Wie heisst es so schön: WORD! :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Beitrag von GwenDragon » 10.08.2016, 13:37

Die Windows-Upaates sollten die Arbeit leichter machen? Davon hörte ich noch nichts. Für mich hat sich die Arbeit nicht verringert wenn ich so sehe wo in meinem bekanntenkreis Hilfe bei Windows 10-Updatebenötigt wird.
Offtopic: Was bin ich froh, dass ich niemals Windows-Server verwende.
Wenn da Updates so arbeitserleichternd sind wie bei Win 10, dann kannste nur den Serverschrank anzünden.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Beitrag von GwenDragon » 10.08.2016, 13:39

Mein Notebook hat gestern Abend das Update nach 3 Stunden Download mehrfach abgebrochen, dann bin ich zurück auf 15xx und warte dort weiterhin auf das Update auf 1607. Bislang ist das nicht gekommen. Wartung habe ich auch mal manuell angestoßen, nutzt nix.
Verrückt.

mtvturner
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2016, 16:07
Gender:

Re: Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Beitrag von mtvturner » 10.08.2016, 16:06

Tja, warte dein Notebook regelmässig, blicke im System durch, verstell keine Systemeinstellungen ohne Kenntnisse - dann klappts auch mit den Updates, zumindest den manuellen :) .

@den Drachen: Diese Nachricht wurde ohne Bot erstellt, wie alle anderen auch!

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Anniversary Update wird nicht von Microsoft durchgeführt

Beitrag von Captain_Chris » 11.08.2016, 02:30

mtvturner hat geschrieben:... blicke im System durch, verstell keine Systemeinstellungen ohne Kenntnisse ...
Probiert man nix, lernt man nix. ...und erlangt auch keinen Durchblick.
Gruß
Captain_Chris

Antworten