Startmenue konfigurieren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Startmenue konfigurieren

Beitrag von daghaedd » 27.07.2016, 21:13

Hallo,
bei einem Bekannten habe ich ein Startmenü gesehen, dass mir sehr gut gefiel. Die Kacheln sind alle weg und neben dem Startmenü hat er verschiedene Programme, Word, Excel, FF, TB usw. als Wort. Er konnte mir leider nicht sagen, wie das eingestellt wird, da er es nicht selber gemacht hatte.Bei der Anleitung zum Startmenü hier auf Deskmodder finde ich auch nicht, wie das geht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Startmenü so konfigurieren kann.

Tante Google

Startmenue konfigurieren

Beitrag von Tante Google » 27.07.2016, 21:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenue konfigurieren

Beitrag von moinmoin » 28.07.2016, 07:36

Das wird ein externes Startmenü gewesen sein. (ClassicShell, Start 10).

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Startmenue konfigurieren

Beitrag von daghaedd » 28.07.2016, 08:43

Nein, nein, das ist das Windows10 Startmenü. Classic Shell habe ich selber und kenne ich.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenue konfigurieren

Beitrag von moinmoin » 28.07.2016, 09:50

Ein Screenshot wäre nicht schlecht. So würden wir uns nur im Kreis drehen. ;)
Lass dir einen per Mail schicken.

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Startmenue konfigurieren

Beitrag von daghaedd » 28.07.2016, 13:03

Habe einen Screenshot bekommen. Was ich aber dort gesehen habe, war anders, nämlich dass gleich neben dem Startmenue, gleichsam als dritte Spalte, Programme standen, die man durch anklicken starten konnte.

Gruß,
Dag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenue konfigurieren

Beitrag von moinmoin » 28.07.2016, 13:30

Ja wie denn nu, ist das das Bild von deinem Bekannten? :)

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Startmenue konfigurieren

Beitrag von daghaedd » 29.07.2016, 09:47

Ja, ich schrieb doch, dass ich einen Screenshot bekommen habe. Allerdings ist dieser Screenshot etwas anders, als was ich dort gesehen habe. Möglicherweise ist dieser Screenshot von einem anderen Rechner. In diesem Screenshot hier sind in der Spalte neben dem Menü Dateien, was ich dort gesehen habe, waren es Programme neben dem Menü. Jetzt möchte ich den Bekannten nicht nerven und noch mal einen Screenshot anfordern.

Gruß,
Dag

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenue konfigurieren

Beitrag von moinmoin » 29.07.2016, 10:53

Das ist aber definitiv ein externes Startmenü.

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Startmenue konfigurieren

Beitrag von daghaedd » 29.07.2016, 15:11

Kennst Du welche, die man so konfigurieren kann?

Gruß,
Dag


daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Startmenue konfigurieren

Beitrag von daghaedd » 31.07.2016, 23:42

Schon mal vielen Dank für die Links. Das Startmenü X lässt sich zwar installieren, aber nicht aufrufen. Das Startmenü 8 gefällt mir sehr gut.
Bislang habe ich das Classic Shell Menü benutzt. Das hat aber böse Unarten. Zum einen ruft es laufend bei Gebrauch den WE auf, was ausgesprochen lästig ist und dann hat es die Unart, wenn man ein Programm oder etwas anderes aufrufen will, bei einem anderen Eintrag hängen zu bleiben. Lässt sich auch auf anderen Rechnern nach vollziehen. Deshalb im Büroeinsatz nicht brauchbar.
Das Startmenü 8 ist dem Classic Shell sehr ähnlich, scheint jedoch die Unarten nicht zu haben. Werde es jetzt mal einsetzen.
Ich habe bei meinem Bekannten noch mal angerufen. Der zuständige Mann ist derzeit im Ausland und nicht erreichbar. Aber das Startmenü 8 ist jetzt mein Favorit.
Schönen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.
Gruß,
Dag

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Startmenue konfigurieren

Beitrag von daghaedd » 01.08.2016, 21:10

Ich habe da etwas falsch geschrieben. Mein Favorit ist 'Start Menü X', nicht Startmenü 8.

Antworten