Bereits auf Win10 aktualisierten Key erkennen!?  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gast

Bereits auf Win10 aktualisierten Key erkennen!?  [gelöst]

Beitrag von Gast » 24.07.2016, 11:45

Hallo zusammen,
ich habe ein wenig den Überblick über meine genutzten Windows Lizenzen verloren. Windows 10 nutze ich seit ca einem Jahr.
Es geht um 5 unterschiedliche PCs/Laptops.
Ein Laptop ist klar, dort Upgrade von Windows 8 auf Windows 10. Dort war/ist der Key im BIOS hinterlegt.

Bei den anderen ist Windows 10 auch einwandfrei aktiviert. Ich könnte aber nicht mehr sagen, ob die Installation mit einem Windows 7 oder Windows 8 Key erfolgt ist.

Habe ich eine Chance zu erkennen mit welchem ursprünglichem Key das jeweilige Win10 aktiviert wurde?

Es könnte nämlich sein, dass ich noch eine Windows 7 Lizenz nicht aktualisiert habe. Das wollte ich dann gerne auf einer weiteren Hardware nachholen.

Gruß

Dirk

Tante Google

Bereits auf Win10 aktualisierten Key erkennen!?  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 24.07.2016, 11:45


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bereits auf Win10 aktualisierten Key erkennen!?

Beitrag von moinmoin » 24.07.2016, 12:07

Hallo Dirk,
da wirst du nach meinen Erkenntnissen kein Glück haben, da nach dem Upgrade alle den generischen Key in der Registry haben.
Einzig hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 ganz unten in der Registry. Vielleicht hast du Glück

Antworten